Literaturverwaltung mit Zotero

Keek

Keek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
2.867
Reaktionspunkte
1.389
Hallo zusammen,

mehrere Threads bzgl. Literaturverwaltungsprogrammen gibt es hier ja zu Genüge.

Ich bin gerade dabei mir Zotero näher anzusehen und inzwischen ist die erste Frage aufgetaucht. Ich hoffe hier gibt es jemanden der
auch mit Zotero arbeitet und mir helfen kann.

Ich habe einige Artikel einer Zeitschrift als Kopie in Zotero geladen und anschließend wollte ich für alle Dateien die Metadaten automatisch abrufen. Jeder Artikel stammt von derselben Zeitschrift und jeden habe ich von derselben Online Datenbank heruntergeladen.

Nun findet Zotero von den 16 Artikeln allerdings nur für 4 Stück die Metadaten. "Keinen passenden Verweis gefunden".
(unter den vier gefundenen sind drei mind. aus dem Jahr 2011, 1 aus 2006 / die restlichen 12 nicht gefundenen alle aus 2006)
Ich suche nun nach einer Möglichkeit die Dateien in Zotero so mit weiteren Daten zu füttern, sodass ggf. die Metadaten gefunden werden.
Eigentlich sollte es die Daten ja in irgendeiner Datenbank geben.

(Wie) geht das?
 
Niemand eine Idee?
 
Ich habe eine neue Frage bezüglich Zotero. Ich möchte eigentlich genau den fett gedruckten Teil erreichen:
Whenever I drop pdf into main area, it gets copied into Zotero folder. What I'd like it to do, is to analyze this pdf, create a book item, and attach a link to this pdf at its original location. Is it possible or am I asking too much here? :)
Quelle
 
Zurück
Oben Unten