Literaturempfehlungen Xcode?

S

Sidious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine Frage: nachdem ich vor einiger Zeit auf den Mac umgestiegen bin, habe ich dennoch bisher nur Programmier Erfahrungen unter Windows sammeln können (weil es dort auch viel zu verbessern gibt ;-) ). Kenntnisse in C# sind grundlegend vorhanden, Kenntnisse in Java ebenfalls und in VB.NET gut. Wenn ich mich nun an die Arbeit auf dem Mac machen will, welche Literatur würdet ihr empfehlen? Für Learning by Doing ist die Oberfläche von Xcode und dem Interface Builder etwas zu unübersichtlich meiner Meinung nach, weshalb eine rein englische Dokumentation etwas dürftig ist für den Anfang und das Blättern im Buch nicht ersetzen kann.
Vielen Dank für Vorschläge.
 
Nunja, Du solltest ohnehin ( wenn Du denn für den Mac programmierst) hin zu Objective-C wechseln. Der IB ist für Java und Objective-C gemacht. Such mal hier im Forum nach den Stichworten Objective-C und dem Autor Hillegas. Dann wirst Du einige links und auch "das" Einsteigerbuch von ihm finden.
 
Zurück
Oben Unten