Literatur

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von rhizome, 17.12.2003.

  1. rhizome

    rhizome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2003
    Hallo,

    ich muss ein ein paar Wochen einen kleinen Kurs zu Digital Video in meiner Firma geben. Hat jemand von Euch ein paar Literaturtipps? Speziell bin ich auf der Suche nach Literatur ähnlich wie Adobes Classroom In A Book. Die Leute haben die Möglichkeit selbst an Rechnern zu arbeiten und damit nicht nur die ganze Zeit ich am Reden bin, wär' es schön, wenn ich sie mit ein paar Beispielen zum Selberprobieren entertainen könnte.

    Arbeiten möchte ich mit iMovie und FCP.

    Danke für Eure Hilfe,

    Michael
     
  2. teanuc

    teanuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2002
    Hi rhizome,

    Literatur kenne ich keine, aber das wird doch "nur" ein Einsteigerkurs ueber ein paar Stunden und da sind gerade Anfänger erschlagen von den Möglichkeiten.

    Wir haben mal sowas ähnliches gemacht. Am Ende sollte ein kleiner Film dabei herauskommen. Wir teilten wir die gesamte Gruppe in kleinere Grueppchen, die jeweils einen Teil des Filmes produzieren mussten. Nix aufwendiges (ein, zwei Szenen). Das Thema, Einstellungen etc. haben wir vorher festgelegt. Sonst wird nur diskutiert und nicht gefilmt :rolleyes: . Du musst eben der Regisseur sein. So bekommen die Leute mal eine Kamera in die Hand, sehen wie ein Schnittprogramm funktioniert usw.

    Das hängt natuerlich von Deinen Möglichkeiten ab und wie gross die Gruppe ist.

    Viel Erfolg!!
    :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Literatur
  1. rofo1933
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    471

Diese Seite empfehlen