Literatur zu FinalCut Express 4

R

rofo1933

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Als Absolvent eines Kurses für FinalCut Pro habe ich mir nachträglich die Expressversion gekauft und auch nach Literatur gesucht. Es gibt da etwas, was bis anhin nie (soweit mir bekannt) erwähnt wurde, nämlich das 600 Seiten schwere Buch von Lisa Brenneis bei Peachpit Press zu Express 4. Es ist allerdings in Englisch und deshalb suche ich zur Zeit noch ein Buch in Deutsch. Das Buch von Brenneis kann ich aber empfehlen; voraus gesetzt, man beherrscht die englische Fachsprache.
 
Nimm die deutschsprachige Hilfe von FCE, hat auch um die 1.000 Seiten.
Wenn Du Dich angesichts von FCPX noch damit beschäftigen möchtest.
 
Warum sollte sich jemand, der einen FCP-Kurs besucht und sich FCE gekauft hat, eine Anleitung zu FCPX besorgen?
 
Da hast Du recht, aber ich hab doch lieber ein Buch neben mir liegen, und da kann ich auch einmal anderswo hineinschauen, im Bus oder Bahn oder so. Es gibt eben immer wieder, jedenfalls für mich, neue Erkenntnisse, die ich dann bei Gelegenheit in die Tat umsetzen kann. Danke jedenfalls für Deine Antwort, ich hab sicher dann und wann einmal eine Frage.
Grüss Dich!
 
Eine berechtigte Frage. Aber ich gehöre nun einmal zu den Leuten mit einem lausigen Gedächtnis, und wenn ich ein Zeit lang nicht mehr mit dem Programm gearbeitet habe, dann ist das Eine oder Andere an Wissen weg. Bin ich da allein?. In so einem Moment greife ich dann gerne zu einem Buch um meine Hirnzellen wieder zu aktivieren. Dazu ist FinalCut wirklich nicht das umgänglichste Programm. Da ich sowohl mit Mac und Windows arbeite schneide ich meine Filme auch auf Magix. Das ist vielleicht eine Babysoftware, aber sehr einfach in der Bedienung und mit einer Unzahl von Möglichkeiten; aber eben, es ist halt nicht so "professionell". Übrigens, wenn ich Dich recht verstehe betreffend FCPX; ich suche ja ein Buch für FCE. Ich hab mir das gekauft, weil ich mir Pro nicht leisten kann.
Vielen Dank für Deine Antwort und Tschüss.
 
Zurück
Oben Unten