Literatur über CSS gesucht

elritmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser & Webdesigner,

suche ein erschwingliches Buch über Webdesign per CSS!
Kann mir da jemand einen Insidertipp geben, welches Buch gut für Einsteiger ist, ohne gleich 50 € zu kosten?

Das wäre sehr nett von euch.

Gruß elritmo
:)
 
Vor allen Büchern lohnt es, "www.selfhtml.de" und "www.selfhtml.org" zu besuchen, mit weiterführenden links.
Außerdem Artikel aus der c't zB Heft 23/2003, sehr anschaulich.
 
joachim14 schrieb:
Vor allen Büchern lohnt es, "www.selfhtml.de" und "www.selfhtml.org" zu besuchen, mit weiterführenden links.
Außerdem Artikel aus der c't zB Heft 23/2003, sehr anschaulich.

Ja ist klar.

Ich möchte aber nicht im ww surfen, sonder ein Buch in die Hand nehmen und darin lesen. Es gab mal eine Zeit, da war das relativ normal :D

Also, keine Tipps von den CSS-Checkern hier im Forum?

:p
 
Das interessiert mich auch. Möglichst für Einsteiger, aber auch nicht zu anspruchslos.
Jemand eine Idee?
 
elritmo schrieb:
Ja ist klar.

Ich möchte aber nicht im ww surfen, sonder ein Buch in die Hand nehmen und darin lesen. Es gab mal eine Zeit, da war das relativ normal :D

Also, keine Tipps von den CSS-Checkern hier im Forum?

:p
Guckst du hier: aktuell.de.selfhtml.org/extras/buch.htm

"Wichtige Hinweise zu SELFHTML 8.0 als Buch

Momentan ist leider nur noch Band 1 der ursprünglich 2 Bände von SELFHTML als Buch lieferbar, und dies auch nur in der Studienausgabe. Die Studienausgabe mit dem Titel "HTML Handbuch", eine Paperback-Ausgabe, ist jedoch besonders preiswert, und für 25 Euro erhalten Sie satte 1300 Seiten Informationen zu HTML, CSS, JavaScript/DOM, Dynamischem HTML und ergänzenden Themen. Nicht enthalten sind die Themen CGI/Perl und XML, da diese in dem nicht mehr verfügbaren Band 2 enthalten waren.

Der Verlag wartet derzeit die geplante Version 8.1 von SELFHTML ab und möchte die vollständige Buchausgabe auf der neuen Version basierend neu auflegen."
 
zwischensinn schrieb:
Guckst du hier: aktuell.de.selfhtml.org/extras/buch.htm

"Wichtige Hinweise zu SELFHTML 8.0 als Buch

Momentan ist leider nur noch Band 1 der ursprünglich 2 Bände von SELFHTML als Buch lieferbar, und dies auch nur in der Studienausgabe. Die Studienausgabe mit dem Titel "HTML Handbuch", eine Paperback-Ausgabe, ist jedoch besonders preiswert, und für 25 Euro erhalten Sie satte 1300 Seiten Informationen zu HTML, CSS, JavaScript/DOM, Dynamischem HTML und ergänzenden Themen. Nicht enthalten sind die Themen CGI/Perl und XML, da diese in dem nicht mehr verfügbaren Band 2 enthalten waren.

Der Verlag wartet derzeit die geplante Version 8.1 von SELFHTML ab und möchte die vollständige Buchausgabe auf der neuen Version basierend neu auflegen."

Danke für die Info, was ist z.B mit diesem hier:
Klick

Taugt soetwas, nur um einen Einstieg zu finden...

;)
 
Ich kann Cascading Stylesheets von Dan Shafer, Kevin Yank aus dem dpunkt-verlag empfehlen. Kostet aber 30 Euro!

ISBN: 3-89864-248-8
 
Schau mal bei Galileo Design nach. Die haben meistens sehr brauchbare Bücher, die auch für Einsteiger geeignet sind.
 
Das Buch von Dan Shafer und Kevin Yank ist sicher für den Einstieg ausreichend. Allerdings hab ich dort einige Punkte erfolglos gesucht.
Besser gefallen hat mir "CSS-Praxis" von Kai Laborenz (Link). Auch für Anfänger geeignet und sehr ausführlich, gut zu lesen und mit Browserreferenzkarte.
 
Das Zen Buch ist englisch, das sollte man evtl. dazu schreiben. Ich habe auch mit dem Shafer Buch gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich mir einige angesehen hatte.

Neulich hatte ich ein O'Reily Buch über CSS in der Hand, das sah auch gut aus.

Mit Galileo Büchern wäre ich vorsichtig. Teilweise sind die echt gut, aber teilweise auch superschlecht. Aber meistens teuer.

Frank
 
mec schrieb:
Das Buch von Dan Shafer und Kevin Yank ist sicher für den Einstieg ausreichend. Allerdings hab ich dort einige Punkte erfolglos gesucht.
Besser gefallen hat mir "CSS-Praxis" von Kai Laborenz (Link). Auch für Anfänger geeignet und sehr ausführlich, gut zu lesen und mit Browserreferenzkarte.

2ndreality schrieb:
Das Zen Buch ist englisch, das sollte man evtl. dazu schreiben. Ich habe auch mit dem Shafer Buch gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich mir einige angesehen hatte.

Neulich hatte ich ein O'Reily Buch über CSS in der Hand, das sah auch gut aus.

Mit Galileo Büchern wäre ich vorsichtig. Teilweise sind die echt gut, aber teilweise auch superschlecht. Aber meistens teuer.

Frank

Ich werds mal abchecken, danke! :)
 
Ein GoLive-Tutorial wird ausreichen - oder self-html - kannst es ja ausdrucken - oder Bücherei.
 
Zurück
Oben Unten