Liste verbotener Wörter - Scan for nasty words

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von comrat, 30.07.2006.

  1. comrat

    comrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2004
    Hallo,

    gibt es für die Verantwortlichen einer Site eine kostenlose Liste aller anrüchigen Wörter? Ich muß alle Eingaben der Nutzer meiner Site daraufhin durchsuchen, ob diese Wörter, egal in welcher Sprache, enthalten sind. Sicherlich wird eine solche Liste nie komplett sein und die Ausführungsdauer erhöhen. Ich gehe aber davon aus, daß der Gesetzgeber zumindest erwartet, daß wir alles Zumutbare getan haben die braven Nutzer zu schützen.

    Wie habt Ihr dieses Problem bisher gelöst?

    Ganz herzlichen Dank für Eure Zeit und Mühe.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2006
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Wenn Du so paranoid bist, dann würde ich an Deiner Stelle einfach jeden Eintrag (wo auch immer er geschieht) nicht freischalten, solange Du ihn nicht freigegeben hast.
     
  3. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Man bist Du langweilig ;)

    Lass halt mal sammeln:

    Arsch
    Depp
    Idiot
    Scheiße


    Oh, das Forum sperrt das ja gar nich. Brauchst Du das wirklich? Wenn ja, wird eine kurze Google-Suche sicher eine derartige Wortliste offenbaren.

    War das in diesem Forum mit dem „kein nettes Häufchen“-Ersatz für letztes Fäkalienwort?
     
  4. tripmeistereder

    tripmeistereder Banned

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2006
    saupillemannarschloch
     
  5. Badener

    Badener Gast

    Gibt doch automatische Filter, die die Dinger dann per ***** markieren.

    Was für ein Forum ist das denn? PHPBB? Da gibt es Plugins für....


    Allerdings kann es sein, daß dann "Marschgepäck" gefiltert wird, steckt ja das Wort "arsch" drin ;)
     
  6. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Oder Nachttischlampe :D
     
  7. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Bei eBay wurde eine Zeit lang Cafetisch in der Suche nicht zugelassen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen