liste kompatibler scanner

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.307
Reaktionspunkte
13.350
hallo, ich will mir einen neuen (heim-)scanner zulegen!

gibt es irgendwo eine liste aller scanner die zu osx 10.4.8 kompatibel sind?

die bekloppte software für unseren kaputten canon lide 30 ist echt der letzte dreck... sowas will ich nicht mehr haben!

also gibt es scanner für die man KEINE treiber installieren braucht, hat osx überhaupt treiber für scanner dabei?

ich hab schon auf der apple webseite geschaut aber irgendwie zu blöd was zu finden... da dreht sich alles nur ums drucken.

ich brauche keine direkte kaufberatung, dazu hab ich mir schon einige treads durchgelesen...
ich will nur wissen, ob und welche scanner vom betriebssystem nativ unterstützt werden

danke
toco
 
also ich hab hier nen ganz neuen Canon Lide 70. Der funktioniert sowohl mit der mitgelieferten Software (die allerdings seeeehr ähnlich ist wie die des Lide 30, die du als Mist bezeichnest), als auch nativ in OsX mit "Digitale Bilder" (image capture.app).
 
der treiber für den Lide 30 ist aber auch wirklich eine qual.. Firsst unmengen an Ressourcen und bockt gern rum. Aber der Scanner funzt zu gut, um mir darüber sorgen zu machen ^^
 
Soweit ich weiss sind alle Canon Scanner Mac kompatibel
das einzige was etwas schlecht ist ist die software von Canon.
Du kannst nämlich alle eingescannten dokumente immer erst beim beenden speichern.
Ich hab übrigends n Canon LiDE 25.
 
so, erstmal großen dank euch allen!
ihr habt alle erzählt, dass die lide-scanner irgendwie doch gut funktionieren...

also hab mich nochmal hingesetzt und nachgeschaut, warum ich den lide30 vor nem knappen monat für defekt erklärt habe,irgendwie hatte sich damals der schlitten verhakt...
jetzt wieder angestöpselt und er rödelt ein bischen und...und...geht :) ...das versteh einer...

und das beste ist... ich hab ihn an den mac angeschlossen und die "mistige" software installiert... und auch das geht... jedenfalls kommen da jetzt bilder auf die festplatte, mehr brauch ich eigentlich nicht... trotzdem rücke ich nicht davon ab, dass die software schlampig programmiert ist...
 
Hallo, ich habe mir einen Canon-Scanner vor 2 Jahren gekauft CanonScan N650U ...... für den habe ich bis jetzt nur einen Treiber gefunden, der nur mit Photoshop funktioniert...ich muss permanent beim Scannen Classic fahren...hätte ich das vorher gewusst...
Kennt jemand vielleicht einen Treiber für diesen Scanner, den man beispielsweise in Graphicconverter verwenden kann?
 
Macuser30 schrieb:
Hallo, ich habe mir einen Canon-Scanner vor 2 Jahren gekauft CanonScan N650U ...... für den habe ich bis jetzt nur einen Treiber gefunden, der nur mit Photoshop funktioniert...ich muss permanent beim Scannen Classic fahren...hätte ich das vorher gewusst...
Kennt jemand vielleicht einen Treiber für diesen Scanner, den man beispielsweise in Graphicconverter verwenden kann?

Hast du mal Vue Scan probiert?

http://www.hamrick.com/

Kompatible Canon Scanner:
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#canon
 
ich hab auch noch einen anderen Canon.. größeres Kaliber... Der geht nich mit Mac zu verbinden.. Oder ich habs nur nie geschafft. aber als ich das letzte mal gesucht hab gabs dafür keine treiber und nix.. auch keine schlampig programmierte software..

Namen liefere ich nach, hab ich grad nich im kopf...

quasi ich glaube nicht das *alle* canon scanner Mac tauglich sind..
 
tocotronaut schrieb:
... die bekloppte software für unseren kaputten canon lide 30 ist echt der letzte dreck... sowas will ich nicht mehr haben! ...

Hab auch den Lide30, funktioniert klasse. Die Software ist wirklich der letzte Dreck, aber wenn Du nur ScanGear installierst, bspw. ins Plugin-Verzeichnis von Deinem Grafikprogramm, klappt das klasse.

Hab zuerst auch alles von Canon installiert, das war Müll! Dann das ganze ins Plugin-Verzeichnis von meinem Photoshop Elements, mit dem ich inzwischen scanne - und es klappt gut. Klar, ScanGear ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es funktioniert halbwegs ordentlich...

OT: Die Canon-Geräte sind wohl mehr oder weniger alle Mac-kompatibel, die Treiber sind aber - gelinde gesagt - Bullshit! Die Original-Treiber der EOS 350d meiner Freundin waren nicht in der Lage die Kamera zu finden! OS X hat sie dann auf Anhieb gefunden, und ich habe den ganzen Canon-Mist wieder gelöscht. Seither funktioniert es einwandfrei...
 
Zurück
Oben Unten