Liste der benutzten Dokumente aktualisiert sich nicht

Lucas-1

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Liste der zuletzt benutzten Dokumente, die ich über das Programmicon im Dock aufrufen kann (z.B. Pages, Vorschau). Wenn ich ein Dokument öffne, wird diese Liste nicht aktualisiert. Dies geschieht immer erst bei einem Neustart meines Macs. Ebenso im Exposé, auch dort werden die zuletzt geöffneten Dokumente nicht aktualisiert.
Gehe ich jedoch im Programm über Ablage → Benutzte Dokumente, sind die Einträge jeweils korrekt und aktuell.

Wie kann ich diese Funktion auch in Dock und Exposé wiederherstellen?

OS X 10.11.3
MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014)

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi. ich hatte das gleiche Problem, als ich auf El Captain umgestiegen bin. Bei mir hat folgendes geholfen:

Systemeinstellungen -> Allgemein -> Benutzte Objekte -> von 10 auf 0 geändert -> Neustart und dann wieder auf 10 gestellt.
 
Habe ich gerade ausprobiert. Das beeinflusst bei mir nur die Anzahl der benutzten Dokumente, die unter "Ablage" erscheinen. Im Dock bleibt trotzdem eine Liste mit 10 benutzten Dokumenten, darauf hat die Systemeinstellung scheinbar keinen Einfluss. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten