Liste aller Schriften

nachow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte mir wohl gerne eine Liste aller Schriften drucken. Dazu sollte diese Liste natürlich erstmal in eine Textdatei oder so. Jedoch finde ich keine Möglichkeit dies unter MacOSX zu tun. Meine Frage ist also ob es da ein Tool gibt oder ne Möglichkeit auch ohne Tool. Tolle antworten wären toll ;) Danke

MFG Nac
 
Ich habe hier ein Widget namens "FontViewer". Kann Dir leider keine URL geben, schau mal auf der Apple-Seite, von der man die Widgets laden kann, da wirst Du bestimmt fündig.
:)
 
geh in den ordner Library/Fonts > apfel+a > apfel+c > öffne textedit > apfel+v :cake:
 
das hab ich schon probiert aber ich bekome nur ganz viele kleine bildchen wo ttf und so drinsteht

oder steht da dann beim drucken plötzlich der name?
 
attachment.php

:kopfkratz:
 

Anhänge

  • fonts.jpg
    fonts.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 208
hm das sieht bei mir eher so aus

aber das hat mich jetz drauf gebracht von der liste aus der schriftsammlung einfach screenshots zu machen und einfach zusammenschneiden und drucken ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,7 KB · Aufrufe: 94
hm das sieht bei mir eher so aus

aber das hat mich jetz drauf gebracht von der liste aus der schriftsammlung einfach screenshots zu machen und einfach zusammenschneiden und drucken ;)
Du musst TextEdit die Formatierung deaktivieren, dann klappt’s.
 
ah das hat geholfen vielen dank dafür :)
 
Tolle antworten wären toll ;) Danke
MFG Nac

Hier gibts nur tolle Antworten ;)

Schau dir mal das Programm FontParade an (Freeware)
Damit kannst du einen guten Überblick über alle Schriften
ausdrucken, jeweils ein Beispiel in der entsprechenden
Schrift. --> Dein eigener Schriftkatalog.
 
Zurück
Oben Unten