Liste aller neuen Features von Leopard

gentux schrieb:
Allein der neue Sythesizer ist ja spitze!
ja, er scheint endlich ähnlich gut zu sein wie die Cepstral Sprachsynthesizer - es würde mich aber wundern wenn es beim Leopard-Start schon Synthesizer für verschiedene Sprachen gäbe. Das wär mal ein echter Durchbruch. Ansonsten bleib ich bei Cepstral Katrin für deutsche Texte. SO gut muß Apple einen deutschen Text-to-Speech Synthi erstmal hinbekommen.
 
wieviel wirds denn wahrscheinlich ungefähr bei der einführung kosten? und mal ne ganz blöde frage...ist das dann nur für intel basierende macs konsipiert oder läufts auch auf meinem G4 PB problemlos mit allen funktionen?
 
Beatnik schrieb:
wieviel wirds denn wahrscheinlich ungefähr bei der einführung kosten? und mal ne ganz blöde frage...ist das dann nur für intel basierende macs konsipiert oder läufts auch auf meinem G4 PB problemlos mit allen funktionen?


Wird wohl wieder um die 129€ kosten!

Ja es läuft ab G3 Prozessor

Zitat:
"From G3 to Xeon, from MacBook to Xserve, there is just one Leopard."


Link:
http://www.apple.com/de/macosx/leopard/64bit.html



mfg
Woomer
 
och das geht vom preis ja echt, dann könnt ich meinen tiger ja noch versetzen un mir den leopard draufpacken...steht schon fest wann iLife 07 kommt?
 
Wahrscheinlich, wie immer im Januar 2007 auf der MacWold in San Francisco
 
Im Januar wahrscheinlich, wie es letztes Jahr auch war. ;)
 
ah jo sehr schön, dank dir, ach das leopard wallpaper gibts auch nicht zufällig schon irgendwo zum runterladen
 
gentux schrieb:
Ich glaube Apple nutzt einfach den Vista-Hype um mit Leopard aufzudrängen.

Ja, die meisten Windows-User haben im Gegensatz zu fast jedem hier im Forum noch nie etwas davon gehört, dass Microsoft sich hin und wieder durch Apple inspirieren lässt. Die Zielgruppe muss man quasi mit der Nase drauf stoßen. Und Apple wird zum Mainstream-Massenhersteller, da ändern sich die Marketingmethoden ohnehin grundlegend. Auf mich wirkt das alles etwas marktschreierisch, aber es funktioniert. Klingeltöne und andere Betriebssysteme lassen sich auf die Art ja auch verkaufen.
 
* schaltet Advocatus Diaboli Modus an *

Ich finde es super, dass Apple immer innovationen bringt, und nie irgendwo abkuckt.

Auf Dashboard z.B. ist Apple ganz alleine gekommen. Die blöden Leute von Konfabulator haben einfach nur behauptet, sie wäre früher da gewesen. Lügner.

Und diese TimeMachine feature sieht auch gar nicht so aus wie Wildfire GoBack (1999, heute "Symantec GoBack"). NEIN, das wäre ja dann NACHGEMACHT!

Alex
 
below schrieb:
Und diese TimeMachine feature sieht auch gar nicht so aus wie Wildfire GoBack (1999, heute "Symantec GoBack"). NEIN, das wäre ja dann NACHGEMACHT!

Aber hoffentlich besser und vor allem ressourcenschonender. Anzahl der Festplattenzugriffe und Verlangsamung des Systems mit GoBack halte ich für inakzeptabel - hoffentlich ist TimeMachine da besser.
 
Leslie schrieb:
Aber hoffentlich besser und vor allem ressourcenschonender. Anzahl der Festplattenzugriffe und Verlangsamung des Systems mit GoBack halte ich für inakzeptabel - hoffentlich ist TimeMachine da besser.

Deshalb graut mir ein bischen von TimeMachine. GoBack war mir immer sehr, sehr unheimlich.

Alex
 
Mich würd intressieren, wie groß dieses TimeMachine Backup nach einem Monat wird, vorallem weil der das ganze System backuped
 
walfrieda schrieb:
Keine OsX Server-Version mehr? Oder versteh ich das jetzt falsch?
ich denke es geht eher darum, dass es nur eine leopard basis gibt, egal für welche plattform. und nicht wie bei windows xp für 32bit und xp64 für 64bit.

die serverversionen grenzen sich ja eher durch andere lizenzmodelle, andere bedienung und ein bischen andere mitgelieferte software ab. im kern sind die gleich mit den workstationversionen.

sbx
 
starbuxx schrieb:
ich denke es geht eher darum, dass es nur eine leopard basis gibt, egal für welche plattform. und nicht wie bei windows xp für 32bit und xp64 für 64bit.

die serverversionen grenzen sich ja eher durch andere lizenzmodelle, andere bedienung und ein bischen andere mitgelieferte software ab. im kern sind die gleich mit den workstationversionen.

sbx

Und die Verschiedenen Versionene können per Patch von Apple oder Crack aktiviert werden :D
 
starbuxx schrieb:
ich denke es geht eher darum ...

Ja, genau das ist es. Natürlich gibt es OS X Server, aber das ist (und war) im Kern immer das selbe wie die Client Version.

Alex
 
Zurück
Oben Unten