Liste aller Autostart-Programme unter 10.8

M

Mief

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

gibt es in MountainLion eine Möglichkeit sich eine Liste aller Autostart-Programme eines User ausgeben zu lassen?

LG Ich
 
Unter Systemeinstellungen --> Benutzer & Gruppen --> Anmeldeobjekte
 
Gern geschehen :)
 
Das sind aber unter Umständen nicht alle Programme, einige Dienste/Programme werden auch z.B. per Launch-Daemons gestartet. Etrecheck zeigt sie aber an: http://www.etresoft.com/etrecheck

Edit: Die Anmeldeobjekte dürften nichts mit deinem Problem zu tun haben. Schau lieber mal in die Energieeinstellungen und die Konsole.
 
Das wusste ich nicht (meine den anderen Thread). Neben den erwähnten Launchdämons gibt es auch externe Geräte (i.d.R USB), die den Ruhezustand verhindern. Schau in der Konsole -->alle Meldungen--> wake reasons nach, wie im anderen Thread empfohlen. Zwei verschiedene Threads zu einem Problem kann zielgerichtete Hilfe erschweren.
 
Nur als kurze Info. Du erstellt deine Themen im falschen Forum ;)
 
Zwei verschiedene Threads zu einem Problem kann zielgerichtete Hilfe erschweren.
Ich hab nicht zwei Threads zu einem Problem. Was glaubst du warum ich zu zwei verschiedenen Fragen zwei verschiedene Threads gemacht hab? Dammit genau das hier nicht passiert!!!!!!!!!!!!!
 
AgentMax hat aber recht. Dieses Unterforum Mac OS 8.x, 9.x hat das alte "klassische" Mac OS zum Thema. Du müsstest mal in der Forenliste einen Eintrag weiter oben schauen. ;)
 
Entschuldigung, hatte mich verlesen. Dachte, da stand Mac OS X 8.x, 9.x.
 
Zurück
Oben Unten