LISa automatisch starten.....?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Mister_Ed, 28.05.2006.

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hallo zusammen,

    ich habe auf meinem alten pc linux suse installiert. insgesammt hat´s das nach viel krampf wegen des falschen druckertreibers geklappt. doch jetzt habe ich ein kleines problem:

    bei suse gibt´s einen netzwerk dämon, der LISa heisst. er ist eigentlich für die komplette nezwerkverwaltung zuständig. seltsammer weise, installiert sich der dienst nicht sofort mit dem kompletten system, sondern man muss es nachträglich und "zu fuss" machen.

    und das ist der punkt, wo ich immer wieder scheitere. ich habe ihn installiert, denn als intsalliertes paket ist auch zu finden. doch beim start der netzwerkumgebung kommt mir eine meldung, dass LISa entweder nicht installiert oder aktiviert ist.

    ich habe mich versucht im netz schlau zu machen, wie man diesen in den bootloader einträgt, damit er direkt gestartet wird. aber erfolglos. es gibt sehr viele beschreibungen zu, aber weiter gekommen bin ich trotzdem nicht.

    fall einer also wüsste, wie ich den dienst aktivieren soll, und wo er überall eigetragen werden muss, so wäre ich echt dankbar.

    grüsse
     
  2. AcidDemon

    AcidDemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Lisa ist ein addon zur KDE Umgebung und wird daher nicht direkt mitinstalliert.

    Um Lisa bei jedem start asuzuführen: insserv lisa
    Zum manuellen Starten: /etc/init.d/lisa start

    Natürlich als root.
     
  3. AcidDemon

    AcidDemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Nochmal zur Installation, ich weiss ja nicht welches Paket du genommen hast:
    kdenetwork3-lisa und kdenetwork3-lan sind die Richtigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LISa automatisch starten
  1. FraktaleWelten
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    988
    FraktaleWelten
    19.01.2013
  2. LDB
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.718
    eismeervogel
    17.11.2012
  3. Schandor
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    3.984
    StevenJob
    24.03.2011
  4. Meilenstein
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.955
    palmann
    14.02.2011
  5. Herr Patschulke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    572
    tuxuser33
    04.01.2009