Lippen über Bild legen?

G

guruguz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab einen kleine Film in iMovie erstellt (ich habe die 5er Version). Der erste überhaupt in meiner Karriere als Regisseur :) . Nun möchte ich wissen ob es möglich ist in iMovie Lippen die sich bewegen über ein Bild zu bewegen? Hört sich komisch an, ich weiß.
Genauergesagt geht es um ein Bild, das ich in den Film eingefügt habe. Über den Mund der Person die auf diesem Bild zu sehen ist, möchte ich Lippen die sich bewegen(also sprechen auf gut Deutsch) legen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie man so etwas anstellt!? Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen.

Eine andere kleine Frage: wie kann ich in iMovie ein Bild in einer Filmszene auf einer bestimmten Bildschirmposition in einer bestimmten Größe einblenden ?

mfg
guruguz
 
Ohne Gewähr:
Damit ist iMovie wohl überfordert…
 
*schluchz*
 
ICh denke das geht mit Final Cut, wenn man eine Maske über das Bild legt und die Videos übereinander legt.
 
Das hab ich mir schon gedacht! Leider besitze ich keines dieser Profi-Schnittprogramme ...

Gibt es zufällig freie Alternativen die ein bisschen Leistungsfähiger sind als iMovie ?
 
guruguz schrieb:

Eine andere kleine Frage: wie kann ich in iMovie ein Bild in einer Filmszene auf einer bestimmten Bildschirmposition in einer bestimmten Größe einblenden ?

mfg
guruguz
Dafür gibt es Plug-in.
-> Und zwar hier.

Vielleicht findest du dort auch etwas um dein anderes Problem zu lösen.

Ansonsten kenne ich noch Avid Free DV. Ich weiss aber nicht genau, was damit alles möglich ist.
-> Gibt es hier.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Gracías ... genau das was ich gesucht habe ;)

Gruß
guruguz
 
Zurück
Oben Unten