Lion: Zugriff von Windows 7 Rechner auf Lion mit Teamviewer funktioniert nicht mehr

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin,

ich greife von meinem Windows 7 Rechner mit Teamviewer auf Lion zu. Trotz aktueller Versionen (auf beiden Clients) und der Aussage, dass bei der aktuellen Mac Version ein Problem mit Lion behoben wurde, bekomme ich nach dem Verbindungsaufbau nichts zu sehen.

Wer nutzt diese Kombo noch und hat eventuell eine Lösung?

Gruß,
Dedi
 
Ergänzung: die Dateiübertragung funktioniert, es besteht also grundsätzlich eine Verbindung. Nur das Bild bei der Fernsteuerung wird nicht angezeigt.
 
Hallo Dedi,
bekommst du einen schwarzen Bildschirm und auch deine Mausbewegung wird auch nicht angezeigt? Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Als workaround kannst du mal versuchen unter "Systemeinstellungen" | "Energie sparen", "Ruhezustand für Monitor" auf "nie" zu setzen. Funktioniert es nun oder besteht das Problem weiterhin?
Grüße
Inga, TeamViewer
 
hallo Inga, kann ich leider erst heute Abend testen, es sei denn, es gibt eine Möglichkeit den Monitor irgendwie so "aufzuwecken". Hast Du da eine Idee? Grüße, Detlef
 
Hallo Dedi,
bekommst du einen schwarzen Bildschirm und auch deine Mausbewegung wird auch nicht angezeigt? Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Als workaround kannst du mal versuchen unter "Systemeinstellungen" | "Energie sparen", "Ruhezustand für Monitor" auf "nie" zu setzen. Funktioniert es nun oder besteht das Problem weiterhin?
Grüße
Inga, TeamViewer

Hallo Inga,

in der Tat, wenn der Bildschirm an ist, funktioniert es. Aber wenn der Mac vorher im Ruhezustand war, geht es nicht, da dann der Bildschirm schwarz bleibt.

Wann kommt von Euch eine neue Version?

Danke und Gruß, Dedi
 
Hallo Dedi,
momentan kann ich nichts dazu sagen wann eine neue Version kommt, die dieses Problem behebt. Es wird daran gearbeitet.
Ich lass dich bzw. euch wissen wenn es ein Update gibt.
Grüße
Inga, TeamViewer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styler und Dedi
Hallo,
ich warte auch sehnsüchtig auf ein TeamViewer update... da ich es auch fast täglich in dergleichen Konstellation benutze.

Hier ein kleiner Hinweis: Im Moment benutze ich folgenden WorkAround:

Ich rufe mich zuerst über mein iPhone auf meinem eigenen FaceTime Account an. Dadurch wacht der Bildschirm auf... jetzt kann ich problemlos über TeamViewer zugreifen!

Viele Grüße
Raphael
 
Hallo endlich hab ich etwas gefunden suche schon seit 2 tagen nach einem bericht wo etwas darüber steht...Schwarzer Bildschirm nach update auf Lion...
Meine Mutter nutzt einen iMac und ich administriere ihren Mac von meinem iPhone aus oder von einem WIndows 7 Rechner. Wenn ich mich mit ihr verbinde erscheint auf meinem Desktop (win7) die Teamviewer Box und ein Schwarzer Bildschirm ,dort kann ich auch Einstellungen verändern. Meine Mutter sieht auch wie ich mit der Maus um her irre...
Es war mir nicht möglich auf ihrem Rechner irgend etwas zu sehen.
Wäre sehr schade wenn ich mir nun ein anderes Tool zulegen müsste da ich Teamviewer sehr gerne benutze und es an sich ein super tool ist.
Falls ihr eine Möglichkeit gefunden habt, immer her damit.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist schon eine neue Version vom Teamviewer in Aussicht, die Lion-kompatibel ist?
 
Ich glaube, ich kann dazu auch etwas beitragen:

1. Zugriff auf den Remote Host via TeamViewer klappt weder über die iOS-App noch über das Webinterface.
2. Im lokalen Netzwerk funktioniert TeamViewer, nur bei Remote Access nicht (ist bei mir jedenfalls so). Das mag mit dem beschriebenen "Screensaver-Bug" zusammenhängen.
3. My EyeTV zeigt das gleiche Verhalten.

Da beide Tools unter Snow Leopard einwandfrei liefen, scheint Apple irgendwas an den Schnittstellen von Lion geschraubt zu haben. Ich werde zwischenzeitlich auf Screens zurückwechseln; auf der Seite von Edovia fand ich übrigens folgendes:

"Screen Sharing has an issue in Lion where if your main monitor is on the right side, you won't be able to control your computer. Switch your main monitor (the one with the dock and top menu) on the left and you should be fine. This affects all VNC clients. Apple was notified and will most likely fix the issue in their next update."

Vielleicht hilft das ja irgendwem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche noch eine überarbeitete TeamViewer-Version für Mac (6.0.10370) veröffentlicht. Diese sollte ohne Probleme unter Lion laufen.
Solltet ihr weiterhin Probleme haben, dürft ihr euch gerne melden.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer
 
Soo... TeamViewer hat still und heimlich ein update für die Host-Anwendung für den Mac online gestellt... habe dies runter geladen und ausprobiert... jetzt funktioniert alles wie gehabt!

http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerHost.dmg

Version: 6.0.10372

Edit:
Oh... Sorry... hatte gar nicht gesehen, dass Inga dies auch schon gepostet hat... Ich kann aber auf jeden Fall bestätigen, dass es wieder funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen DANK noch an Inga und das TeamViewer Team!
 
Trotz neuer - angeblich Lion kompatibler - Version, reagiert der remote Lion Mac nicht. Der Trick, den Bildschirm mit facetime zu aktivieren, funktioniert leider auch nicht. Hat noch jemand einen Tip?
 
Hmm... das ist merkwürdig... bei mir hat es mit der neuen Version super funktioniert... hat es bei dir nie funktioniert oder hast du heute Lion auf 10.7.1 upgedated und danach funktioniert es schon wieder nicht?
 
kann ich nicht sicher sagen, aber ja, ich habe heute morgen auf 10.7.1 aktualisiert
 
Da wäre es dann interessant was Inga dazu sagt... liegt es an dem aktuellen Lion update?!? Denn wenn ja... warte ich mit dem installieren des updates lieber mal etwas ab!
 
Der Remote-Zugriff mittels TeamViewer funktioniert bei mir (10.7.1) grundsätzlich nur, wenn man sowohl System als auch Bildschirm verbietet, in den Ruhezustand zu gehen. Legt sich der Rechner schlafen, verschwindet er trotz laufendem TeamViewer Host aus der Liste der verfügbaren Partner.

Es wäre wirklich schön, wenn der TeamViewer-Support dazu einmal etwas sagen bzw. sich eine Lösung überlegen würde.
 
Ich habe dasselbe Verhalten wie von SteffenKaiser beschrieben.

Auch Eye TV weckt den Lion Bildschirm beim Starten per Eye TV Fernbedienung nicht mehr auf. Bluetooth Tastatur auch nicht. Mein Lion Mini Server muss ich immer mit der direkt angeschlossenen Tastatur aufwecken.

Aus dem lokalen Netzwerk funktioniert der Zugriff über teamviewer allerdings.
 
Hier bleibt leider auch alles schwarz. Es sollte eine Verbindung zwischen zwei Lion Rechnern aufgebaut werden.

//(EDIT: Sorry erst jetzt gesehen, dass es um Win7 zu Lion geht hier, aber vllt besteht ja doch ein Zusammenhang) //

Gibt es schon etwas Neues?

Dem alter des Threads entsprechend scheint ja das Problem schon eine Weile zu bestehen.

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten