Lion- Zellen für Akkus gesucht!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mogano, 12.01.2006.

1. mogano

mogano Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2004
    Hallo an alle,
    hat jemand von euch schon mal mitbekommen, wo man einzelne Lion- Zellen, wie sie in Akkupacks verbaut sind, (Sony, Panasonic...)bekommen kann?
    Ich weiss um die Problematik der Zellen- würde aber trotzdem gerne welche haben wollen!
    Intensive Suche hier hat nix gebracht, auch anderswo finde ich nix, das gibts doch gar nicht, gerade weil das echte Verschleißteile sind!

2. AssetBurned

AssetBurned MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2005
    moin

also das würde mich auch interessieren. sowohl für runde (Laptops) als auch flache (handy/digi cam).

meine erfahrung zeigt mir aber das es wohl nur beim hersteller geht. die ganzen elektronik geschäfte verweigern sich da. auch die kleinen spezialisten die ich so kenne.

wenn ich mir überlege das ich ne einzelne zelle (mit einer kleinen ladeelektronik) für weniger als 3 euro bei ebay schießen kann.... das steht in keinen verhältniss zu den akku preisen.

ne idee wären diese akku refresh shops die es in manchen städten gibt. wo man werkzeug akkus erneuern lassen kann.

cu assetburned

3. mogano

MacUser seit:
    24.01.2004
    Hi, wo hast Du die denn gesehen? Lion-Zellen oder was für welche?

Übrigens dürften die so bei 3-4€ das Stück liegen, ich hab einen Großhändler in USA gegoogelt, da kosten die ca. 3-3,50 $ pro Stück bei 12-er Packs. In China gibts die anscheinend schon für 1 € / Stck, hab gerade hier was gefunden: Artikelnummer: 6837506885, ist eine in China laufende Auktion- aber mir zu weit weg, und nachher sinds doch Fischstäbchen....

Jetzt habe ich noch mal mit einer konkreten Artikelnummer von einer Laptop-Zelle gesucht und siehe da, es gibt sie auch bei eBay D.: Ersatz – zellen TOP Panasonic 18650 C Li-ion 2230 mAh Artikelnummer: 8748589028 .

Diese Größe ist für meinen alten Compaq passend, sicher gibts die auch für 'n iBook- vielleicht guckt mal jemand in sein Akkupack! Der Preis ist immer noch recht hoch mit 6,50 pro Zelle, aber immer noch ca. 30% vom Originalpreis- und in den Originalen Akkus ist auch nix Anderes drin!

4. onepeterpan

onepeterpan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2002
    also, ich habe noch 8 Stück LG 18650 Zellen, 2300mAh Kapazität. Die sind unbenutzt, ohne Lötfahnen. Die Zellen habe ich in September aus HK importiert und,wie gesagt, 8 Stück sind übriggeblieben..
    Von den billigen chinesichen (oder gebrauchten) Zellen würde ich übrigens Finger lassen
    Gruß
    Peter
    onepeterpan@yahoo.de

5. AssetBurned

AssetBurned MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2005
    meine alte digitalkammera (Ricoh RDC-i700) hat solche zellen verwendet, als ich mal bei ebay nach diesen akkus gesucht habe bin ich über nen haufen dieser angebote gestolpert. leider stellte sich dann raus das diese akkus dann doch nicht in meine kammera passten.

aber so hatte ich mal einen den ich öffnen konnte und siehe da.... die gleiche zelle wie in meinem alten laptop (und den laptops einiger meiner bekannten).

cu assetburned

6. mogano

MacUser seit:
    24.01.2004
    .....Was das jetzt allerdings mit meiner Frage zu tun hat, wird mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht klar....grübel.....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen