Mac OS X Lion Lion Wiederhestellen

2slow4u

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe hier einen Mac mitte 2012. Dieser soll wieder einsatzbereit gemacht werden.

Der Benutzer vorher hat leider einfach alles gelöscht.
Ich habe cmd und R gedrückt. Dann möchte ich OS X erneut installieren. Internetverbindung besteht. Doch leider kommt dann ich möchte mich an Apple Care wenden. Wie kann ich das umgehen? Es muss doch einen weg geben, wie ich das OS X wieder raufbekomme. Ich habe noch einen Mac hier. Kann man damit irgendwie eine CD erstellen?

gruß
 
Du sollst dich an Apple-Care wenden? Steht das so da, wenn du den Rechner einschaltest?
 
cmd+Alt+R = Internetwiederherstellung.
 
Schliesse mich meinen beiden Vorrednern an.
1. Welche Macs hast du ?
2. Welches OS nutzt du bei dem anderen Mac?
3. Lion würde ich nur nehmen wenn auf dem Mac kein anderes OS läuft.
 
okay.

MAC I
A1278
kein OS
MAC mitte 2012
Mac Book Pro

MAC II

OS X 10.11.1
ist in benutzung
Mitte 2009


ich suche einfach einen schnellen weg ein OS auf den MAC I zubekommen.

Dann kann ich ja auf das neuste updaten oder?
 
Das Book ohne OS ist das schon ein Retina? Falls nein dann hättest du zwei Möglichkeiten.
1. Via Firewire im Target Modus ( Das Os deiner Wahl auf dem Mac der in Benutzung ist im Appstore laden ) und von dort aus auf den Mac ohne OS installieren.
2. Das Os deiner Wahl auf dem Mac der in Benutzung ist im Appstore laden und mit Dismaker X einen Bootstick erstellen und damit installieren.
Du weisst wie Platte formatieren etc.?
 
ich suche einfach einen schnellen weg ein OS auf den MAC I zubekommen.
der schnellste Weg ist einfach dein komplettes System vom anderen Mac zu klonen, vorher die HD
auf die es soll, löschen formatieren, du kannst das mit dem FPDP oder mit CCC machen
0der falls du hast, einen USB Boot/Installations -stick vom neuesten OSX
dann sparst Du dir das ganze laden
 
Danke für eure Antworten.

@lostreality ich hab doch geschrieben es geht nicht im internet ....

sollte dann ja gehen wenn ich ein backup von MAC II auf MAC I mache und dann einfach system wiederherstelle oder?
 
Dein OT:sollte dann ja gehen wenn ich ein backup von MAC II auf MAC I mache und dann einfach system wiederherstelle oder?
So nicht du müsstest beide via Target Modus verbinden, dann wird die Platte des OS losen Mac wie eine EXterne behandelt.
Dann formatieren mit dem Festplattendienstprogramm und auch damit die Wiederherstellung machen.
 
Du hattest geschrieben das du versucht hast in die Recovery zu booten (cmd-r) die Internet Recovery (cmd-alt-r) ist wieder was anderes, falls dort auch die Meldung mit Apple Care kommen sollte, liegt etwas im argen.

Wie Renueg schrieb, ist es allerdings auch möglich das System vom iMac auf das Book zu klonen. Am einfachsten und schnellsten wäre dort der Weg über ein FireWire800 Kabel, dann kannst du das Book mit gehaltener "T-Taste" in den FireWire Target Disk Mode versetzen und es verhält sich am iMac wie eine externe HDD. Dann kannst du vom iMac aus per CCC (oder Festplatt-Dienstprogramm) das System auf die HDD vom MBP klonen.

[edit] war der rembremerdinger schneller.
 
nähe schwerin.

hab leider kein firewire kabel.
das mit dem backup wüde ich per usb hdd machen. bzw aus m netzwerk
 
So ein Firewirekabel kostet nicht die Welt, aber für mich wäre es wichtig zu wissen um welches Book es sich genau handelt. Bei den Retinas ist kein Firewireanschluss mehr vorhanden.
Deshalb schau mal unter Apfel über diesen Mac weitere Informationen Systembericht welches Book es ist Bei Modellindentifizierung steht welches Modell es ist.
 
Laut seiner Angabe ein MBP mid 2012, mit einem Thunderbolt-FW Adapter also kein Problem.

Mich würde aber here interessieren ob nun die Internet-Recovery funktioniert, die sollte es ja tun (und in der Zeit von der Theaterstellung bis jetzt wäre das System schon drauf), falls dort auch diese Meldung wegen Apple Care kommt liegt wie gesagt was im argen und eventuell funktioniert dann auch kein anderes Vorgehen.
 
ich bin dankbar für eure hilfe, aber nich 24/7 online. ich werde mich natürlich zurück melden wenn ich weiter probiert habe. aber um 22 uhr möchte ich auch einmal entspannen ;-)
 
Zurück
Oben Unten