Lion: Wie Favoriten-Icon für Ordner im Finder anpassen

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Icons links in der Favoritenleiste des Finders gezielt anzupassen?

Ich würde dort nämlich gerne einige häufig genutzte Unterordner ablegen und zur einfacheren Wiedererkennung jeweils eigene Icons anzeigen lassen. Das funktioniert zwar mit Ordnern überall sonst im Finder, wenn ich so einen Ordner dann aber in die Favoritenleiste ziehe, wird dort das von mir angepasste Icon durch ein Standard-Ordner-Icon ersetzt.
 
Uff, und dieses "Finder neustarten"-Script muss dann bei jedem Reboot laufen? Oder ist das eine einmalige Geschichte?
 
Ach, so schlimm ist das nicht. Man gibt es einfach in die Anmeldeobjekte, und Ruhe is.
 
Zurück
Oben Unten