Lion vom iMac (mit Mountain Lion) auf einen Stick oder DVD

H

Haui04

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
evtl. kann mir hier jemand behilflich sein.

Ich habe einen aktuellen iMac (2.5 QuadCore i5), der mit Lion ausgeliefert wurde. Nun nach dem Update auf Mountain Lion würde ich gerne zurück nach Lion.
Und das bitte so, dass ich Lion dafür auf einem Stick bzw. auf einer DVD gespeichert habe.
Das mit dem Laden aus dem Store mag funktionieren, kostet mich allerdings Geld da es von mir noch nie separat gekauft wurde.
Ich gehe davon aus, dass das Betriebssystem noch auf meinem Mac schlummert - ich aber nicht so einfach darauf zugreifen kann.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Danke.
 
Das Lion, mit dem der Rechner ausgeliefert wurde, gehört zum Rechner, dieses kannst du von der recovery partition( Start mit ApfelTaste(cmd)+r) nachgeladen werden oder von der Internet recovery( Start mit alt+ApfelTaste(cmd)+r).
 
Ich habe einen aktuellen iMac (2.5 QuadCore i5), der mit Lion ausgeliefert wurde. Nun nach dem Update auf Mountain Lion würde ich gerne zurück nach Lion.
Und das bitte so, dass ich Lion dafür auf einem Stick bzw. auf einer DVD gespeichert habe.


Ich würde einfach vom vorher gemachten Backup wiederherstellen. ;)
 
Zurück
Oben Unten