Lion: Verkehrtherumes Scrollen

brjonas

brjonas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hi,

Kurze Info:
ich habe mir vor kurzem ein MacBook Air gekauft, vorher habe ich mit Windows 7 gearbeitet.


Warum hat Apple das Scrollen wieder umgedreht. Ein Kumpel hat Snow Leopard und da ist das Scrollen schließlich auch 'richtig herum'. Und meine Frage ist jetzt wie ich das umstellen kann, sodass das wieder richtig ist.

Danke im voraus :) LG Jonas
 
Schau mal in die Systemeinstellungen...
 
Systemeinstellungen -> Trackpad -> Natürliches Scrollen (Haken entfernen)

...hätte dir Google auch verraten

Gruß
 
Definiere richtig! Warum soll es denn jetzt falsch sein? ;)
Aber für dich: Systemeinstellung -> Trackpad -> Scrollen und Zoomen -> erster Hacken

Apple hat es angepasst, weil es auf den iOS Geräten auch die natürliche Richtung ist. Wenn du nach oben schiebst (Hand/Maus) geht es auch nach oben.
 
Systemeinstellung -> Maus -> Beim Scrollen oder Navigieren Inhalt in Bewegungsrichtung der Finger bewegen (dort dann das Häckchen raus nehmen!)

Findet man übrigens auch in Sekundenschnelle mit Google. Ich wette das Eintragen dieses Posts hier, hat länger gedauert!!
 
Ich mag das "natürliche Scrollen" übrigens inzwischen und finde es sehr gut. Nur wenn man dabei eine Maus benutzt und dann neben einen Mac auch einen PC benutzt, wird es verwirrend.
 
Hehe... Das hatte mir letzte Woche nach dem Kauf meines Mac mini auch am meisten Probleme gemacht. Alles total intuitiv, aber das scrollen... :D
 
Mac OS geht mehr und mehr Richtung iOS. Scrollbalken werden ja schon ausgeblendet ;)
Sowas nenn ich mal konsequente Firmenpolitik. Na, ein Glück haben wir (noch) die Wahl...;):D
 
Zurück
Oben Unten