Lion und Office 2011 Probleme? Erfahrung?

M

ManjuinJC

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
266
Reaktionspunkte
48
Nachdem sich heute 90 aller User Lion ziehen wäre ich mal interessiert an euren Erfahrungen in Sachen Lion und Microsoft Office 2011 (also die Mac-Version).

Laut http://roaringapps.com/apps:table/tags/_m/index_tags/_m gibt's da wohl Probleme und da ich im Moment dringend auf Office angewiesen bin bedeutet das: noch kein Lion für mich :(

Also: schreibt, wenn's Probleme gibt und wenn's keine gibt :)

Danke
 
es gibt überhaupt keine Probleme mit Lion und MS Office 2011, läuft alles wie bei SL.

Gruß Bungy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bombard
ist eigentlich für Microsoft Office for Mac auch ein Versionen, Resume und Fullscreen Patch in Aussicht?
 
das wüsste ich auch gerne... habe mir heute iwork gekauft da ist es per update gleich gekommen. aber microsoft pennt ja wie immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flubi
Naja, nach 1 Tag von "pennen" zu sprechen finde ich schon recht dreist. Apples Entwickler haben andre Voraussetzungen und Hintergrundwissen wie das MS Mac Team...ich bin mir sicher, dass der Patch demnächst kommt. Mir ist es lieber es funktioniert dann richtig, als dieses Gebastel in iWork...
 
das stimmt schon. sorry an MS. den das Office Paket von denen ist schon ob mac oder win eine ziemlich gelungene software die eigentlich wirklich ellen rum verdient. da ist iwork schon fast wie ne freeware daneben ;-)
 
Keine Probleme mit dem ganzen Office-Paket bisher...
 
hmm office 2011 lässt sich überhaupt nicht von maximizer beeindrucken werden wir wohl warten müssen bis microsoft nach legt
 
Denke nicht, dass Microsoft mit seinen Programmen bei Versionen, Resümee und Auto-Speichern mitmachen wird.
 
Ich habe heute den ganzen Tag mit Excel 2011 unter Lion gearbeitet und hatte keinerlei Probleme.

Auch nicht bei mehreren offenen Dateien und echt großen Arbeizsmappen mit 1000den Daten, Formeln und Verknüpfungen.

Alles gut. Zu den anderen Office Programmen kann ich jedoch noch nichts sagen.
 
warum sollte MS den nicht mit den Lion Funktionen nachlegen? MS wird sich dann wohl sorgen machen müssen, wieviele dann auf iWork Wechseln. weitaus günstiger und versions ist mehr als nur praktisch...
 
Habe ebenfalls Office 2011 auf dem Mac.
Überhaupt keine Probleme, läuft einwandfrei.
 
Lion und Office 2011

Dear All,
ich nutzte die aktuellste SL Version und ich muss sagen, alle lief wie ein Schweizer Uhrwerk.
Im Office Packet stelle ich doch einige Probleme fest, gerat in Outlook.
Es wirkt "zäher" und ist auch schon einige Male abgestürzt. Ich nutze die App beruflich mit bis zu 100 Emails pro Tag im Ein-und Ausgang.
Auch das ganze System wirkt auf mich "zäher" Im Excel verarbeite ich sehr große Datenmengen, verschachtelt in vielen Makros. Auch Excel läuft nicht mehr so geschmeidig.
Die Darstellung über Mission Control bündelt die Programme nicht ordentlich. Gerade wenn im Outlook mehrere Fenster offen sind. Mehrere Mails, Kalender, Kontakte. Mann muss mühsam die einzelnen Fenster schließen, damit man wieder eine Übersicht bekommt.
Ich bin selbst in der Softwarebranche und hätte es eigentlich wissen müssen, erst mal abzuwarten, aber meine Neugier war zu groß. In Summe ist der Benefit für mich nicht spürbar und ich wäre besser noch auf der letzten SL geblieben. Paralles hat direkt reagiert und ein Update gemeldet, so flutschen meine beiden XP, sowie W7 Partitionen wenigsten weiterhin gut.
Grüße an Euch.
 
also das mit excel kann ich bestätigen, lief heute bei mir in einer sehr großen Datei auch nicht so rund. Das kam mir unter SL schneller vor. Sonst rennen aber alle Programme gefühlt schneller als unter SL. Vielleicht kommt ja demnächst ein Patch seitens Microsoft welcher neben Performance auch Fullscreen und Versions mit sich bringt.

Ich hoffe es zumindest ;-)
 
also das mit excel kann ich bestätigen, lief heute bei mir in einer sehr großen Datei auch nicht so rund. Das kam mir unter SL schneller vor. Sonst rennen aber alle Programme gefühlt schneller als unter SL. Vielleicht kommt ja demnächst ein Patch seitens Microsoft welcher neben Performance auch Fullscreen und Versions mit sich bringt.

Ich hoffe es zumindest ;-)

Ich hoffe es auch :)
 
Dann mal Danke euch allen.

Zusammengefasst:
keine Probleme unter Lion, höchstens Performance bei riesigen Dateien. Das kann ich verschmerzen :D Abstürze in Outlook sind sicher ärgerlich, aber ich nutze Mail :D
Bleibt nur noch die Frage: Schreibe ich die BA Arbeit erst noch zu ende und upgrade dann "als Belohnung" (und genieße den Löwen ohne Startprobleme) oder kann ich nicht mehr warten? :confused: :D
 
warum sollte MS den nicht mit den Lion Funktionen nachlegen? MS wird sich dann wohl sorgen machen müssen, wieviele dann auf iWork Wechseln. weitaus günstiger und versions ist mehr als nur praktisch...

Sehr unwahrscheinlich dass gerade Versions oder Resümee das KO Kriterium sein werden, um auf iWork zu wechseln. Ich will die Nützlichkeit dieser Funktionen nicht in Frage stellen, aber wenn man ein Office Paket generell betrachtet, und was man sich davon erwartet und braucht, dann sind diese Funktionen wohl ganz ganz unten auf der Liste. Nützlich auf jeden Fall. Aber ein Office Packet kaufe ich nach dem Kriterium ob es meine Bedürfnisse deckt. Da nehme ich gerne auch das manuelle Abspeichern von Versionen gerne in Kauf. Haben wir bis jetzt schließlich alle so gemacht. Ebenso ist es mit dem Vollbild Moduds, für dessen Hype in der Macwelt ich jetzt enorme Schwierigkeiten habe, es zu verstehen. Hier wurde jahrelang Ex Windowsusern nahegelegt, dass sie altes Denken ablegen sollen, dass Vollbildfenster keinen Sinn machen, und das zu einer Zeit wo 15-17" Monitore im 4:3 Format noch Standard waren (und gerade dort machte es Sinn), und jetzt bei diesen Breitbild Monitoren soll Vollbild bei Word, Safari oder Mail plötzlich einen Sinn machen?
 
...Ebenso ist es mit dem Vollbild Moduds, für dessen Hype in der Macwelt ich jetzt enorme Schwierigkeiten habe, es zu verstehen. Hier wurde jahrelang Ex Windowsusern nahegelegt, dass sie altes Denken ablegen sollen, dass Vollbildfenster keinen Sinn machen, und das zu einer Zeit wo 15-17" Monitore im 4:3 Format noch Standard waren (und gerade dort machte es Sinn), und jetzt bei diesen Breitbild Monitoren soll Vollbild bei Word, Safari oder Mail plötzlich einen Sinn machen?

DAS musste mal gesagt werden. :) Meine Frau wird sich freuen, denn ich habe sie zum Umstieg damals fast nötigen müssen, wollte aber keinen PC mehr anschaffen und meinte auch, dass man Vollbild nicht braucht. Manchen hilft es aber, inhaltlich zu fokussieren, wenn man leicht ablenkbar ist. Daher ist das sicher gut, dass es jetzt möglich ist.

So, und on-topic: Ich habe seit Donnerstagabend zuhause Lion laufen, da geht auch MS Office, wobei ich da nur wenig gemacht habe. Outlook läuft problemlos, auch Word. Ich habe gerade Lion für das MBP geladen, und das ist auch mein Arbeitspferd; hier sollte nichts schiefgehen, sonst fängt die Woche sehr unproduktiv an...

Gab es mit Word oder Outlook Berichte über schwerwiegende Probleme? Nicht nur subjektiv, meine ich: Habt Ihr was gelesen? Ich recherchiere gerade und bin so auch auf diesen Thread gestoßen.

Gruß
MM

EDIT: TimeMachine hab ich vor 20 Minuten laufen lassen. Könnte ich mir damit - im Fall der Fälle - auch 10.6.8 wieder installieren/zurückspielen?
 
Mehr als den Link im ersten Post wusste ich auch nicht. Da stand was von Problemen, die aber nicht näher erläutert wurden. Jetzt wurde die Liste wohl aktualisiert und laut Roaring Apps gibt's wohl keine Probleme mehr.

Siehe hier: http://roaringapps.com/apps:table/tags/_m/index_tags/_m/p/2 :)
 
DAS musste mal gesagt werden. :) Meine Frau wird sich freuen, denn ich habe sie zum Umstieg damals fast nötigen müssen, wollte aber keinen PC mehr anschaffen und meinte auch, dass man Vollbild nicht braucht. Manchen hilft es aber, inhaltlich zu fokussieren, wenn man leicht ablenkbar ist. Daher ist das sicher gut, dass es jetzt möglich ist.

So, und on-topic: Ich habe seit Donnerstagabend zuhause Lion laufen, da geht auch MS Office, wobei ich da nur wenig gemacht habe. Outlook läuft problemlos, auch Word. Ich habe gerade Lion für das MBP geladen, und das ist auch mein Arbeitspferd; hier sollte nichts schiefgehen, sonst fängt die Woche sehr unproduktiv an...

Gab es mit Word oder Outlook Berichte über schwerwiegende Probleme? Nicht nur subjektiv, meine ich: Habt Ihr was gelesen? Ich recherchiere gerade und bin so auch auf diesen Thread gestoßen.

Gruß
MM

EDIT: TimeMachine hab ich vor 20 Minuten laufen lassen. Könnte ich mir damit - im Fall der Fälle - auch 10.6.8 wieder installieren/zurückspielen?

EDIT: TimeMachine hab ich vor 20 Minuten laufen lassen. Könnte ich mir damit - im Fall der Fälle - auch 10.6.8 wieder installieren/zurückspielen?[/QUOTE]

das würde mich auch interessieren?
PS. Ich nutze "BetterSnap Toll" und kann so jeden Bildschirm komplett vergrößern, oder links Outlook und rechts Excel bearbeiten. Kleines feines Tool, gerade wenn man einen größeren 24 oder 27, bzw. 30" nutzen darf
Bei der neune Funktion unter Lion wird die Menüleiste immer weggeblendet, das nervt.
Gruß DN
 
Zurück
Oben Unten