Lion und MBP am externen Monitor

M

max0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein MPB von 2009 mit Core2Duo und letztens auf Lion geupdatet. Ich bin sehr angetan von den neuen Funktionen, habe aber eine Sache, die ich noch nicht in den Griff bekommen habe.
Daheim betreibe ich das Book an einem externen Monitor. Bisher konnte ich unter SL das Laptop einschalten, den Deckel wieder schließen und abwarten, bis hochgefahren wurde. Wenn ich nun rechenintensive Anwendungen gestartet habe, habe ich mein Macbook ab und zu aufgeklappt, um für bessere Luftzufuhr zu sorgen. Die Konstellation mit externem Monitor blieb unangetastet und das interne LCD blieb ausgeschaltet.

Bei Lion geht das nicht mehr. Klappe ich das Book trotz bootens mit externem Monitor im Betrieb auf, geht das interne LCD an und der Schreibtisch wird "erweitert".

Hat einer einen Tipp?

Gruß
 
Richtig! Und kam in den zahllosen Threads zu Lion auch schon ein paarmal vor ;)

Ups, ich habe vorher kurz die Suche bemüht, aber zu meinen eingegebenen Begriffen war der letzte Thread, den ich fand, von 2008. Darf ich aus deiner Aussage schließen, dass es nicht mehr geht? Oder hast du auch eine Lösung für mich oder die Seite eines der zahllosen Threads, in dem das Problem thematisiert wurde?

Danke.
 
Ups, falsch verstanden! gelöscht!
 
Zurück
Oben Unten