Lion: Tastaturkurzbefehle: "Alle Steuerungen" nach Neustart verstellt

N

nautilus09

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
132
Reaktionspunkte
7
Hallo,

habe seit meinem Umzug vom MB Alu auf den 27er iMac das Problem, dass nach dem Neustart/Abmelden die Option "Alle Steuerungen" mit der Tabulatortaste deaktiviert wird bzw. dort dann "Nur Textfelder und Listen" ausgewählt ist.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte?

Danke, Michael
 
Habe immernoch keine Lösung, muss nach jedem Neustart ctrl+f7 drücken, damit die Funktion wieder geht -.-
 
Ich habe jetzt leider (seitdem ich Lion 10.7.3 nochmal drüber installiert habe) jetzt das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir die Option in den Systemeinstellungen immer noch gewählt, nur funktioniert sie nicht. Ich muss sie erst abwählen und dann wieder anwählen... Hast du inzwischen dein Problem vielleicht gelöst?

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber was ich auch sehr merkwürdig finde, ich hatte vor dem Drüberinstallieren die Option "Encode Selected Audio Files" im Kontextmenü nicht, nun ist sie da...
 
Leider nicht gelöst, habe mir im Automator ein Programm für den Autostart gebastelt, dass "ctrl+auswerfen" und dann "ctrl+f7" nebst Esc wählt. Klappt aber auch nicht immer... 10.7.3 Combo Update hat nix gebracht.
 
Hast du mal deine Zugriffsrechte reparieren lassen? Bei mir hat das zwar auch nichts gebracht, aber vielleicht hast du ja Glück...
 
das einzige was ein wenig besserung bringt ist folgendes:

https://www.macuser.de/forum/f21/beim-naechsten-anmelden-596450/index4.html#post7053619

bitte ruft doch auch mal wegen dem Problem bei Apple an…vielleicht tut sich mit einem Update etwas wenn mehrere das melden. Ich hab es getan und nach einer Woche einen Rückruf erhalten. Der deutsche Apple Support hat das Problem an die Entwickler in den Staaten weitergegeben welche den Bug auch nachstellen und bestätigen konnten. Bislang hatte das wohl noch keiner gemeldet und es sei keinem aufgefallen. Aussage aus den USA war aber auch dass diese nicht sagen können ob sie eine Behebung des Problems mit in ein Update reinbauen werden…kommt dann wahrscheinlich nur wenn sich wirklich mehrere dazu gemeldet haben. Vielleicht hat Apple ja mittlerweile eine Lösung…mein Anruf bei Apple ist schon über einen Monat her

beim MBA 2011 meiner Freundin tritt das Problem nicht auf...
 
Würde ja gerne anrufen, aber meine Garantie ist leider bereits abgelaufen MBP Mid 2010...
 
Zurück
Oben Unten