Lion Server Geräteregistrierung über iOS meldet ungültiges Serverzertifikat

E

elkomato

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

Ich habe seit kurzem bei mir im Netzwerk Lion Server installiert. Alle Dienste inkl. SSL-Zertifikat und Profilmanager laufen hervorragend. Über das Webinterface habe ich im Profilemanager zwei Profile erstellt: Eines für Macs und eins für iOS-Geräte. Via https://server.beispiel.com/mydevices/ kann ich auch die Macs zur Verwaltung problemlos anmelden und das Profil zuweisen, nur bei den iOS-Geräten klappt das nicht. Nachdem ich z.B. beim iPhone über das Web /mydevices aufrufe und dort auf 'Anmelden' klicke, gelange ich auf die Seite, um das Profil zu installieren. Nach Auslösen der Installation bekomme ich aber folgende Fehlermeldung zurück: 'Das Serverzertifikat für "https://server.beispiel.com/devicemanagement/api/device/ota_service" ist ungültig.' Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
openssl s_client -showcerts -connect www.example.com:443

Vielleicht spuckt Dir das ja was aus.
 
Vielen Dank, pmau!
Das spuckt tatsächlich einiges aus. :) Nur weiss ich noch nicht so ganz, was ich mit den Infos anfangen muss. Hier ein kleiner Auszug ...

- verify error:num=20:unable to get local issuer certificate ...
- verify error:num=21:unable to verify the first certificate ...
- No client certificate CA names sent
- Verify return code: 21 (unable to verify the first certificate)

Könnte es daran liegen, dass ich kein verifiziertes sondern nur ein selbst-signiertes Zertifikat benutze?
 
ich bin halb im bett
ja

du braucchst ein eigenes ca
kezchain assistent
google
 
Zurück
Oben Unten