Lion Server - Fehler beim Prüfen der Einstellungen

B

buma999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe Lion Server auf meinen laufenden SL Server aufgesetzt und Lion Server eingerichtet.
Alles lief wunderbar, bis:

ich beim Aufruf des Profilmanagers den die Meldung bekomme " Fehler beim Prüfen der Einstellungen".

Unter Wahnhinweise ist nichts eingetragen. Ansonsten scheint alles bis auf der Profilmanager zu funktionieren.

Nach einem Neustart des ganzen Systems kann ich mich über das Server App nicht mehr mit LionServer verbinden. Der Server läuft nicht mehr auf meinem System!

Was nun?
Wo findet man log Dateien? Oder Fehlerhinweise? Wie kann ich den Server evtl. neu starten?
Oder gar zurücksetzten?

Danke!
 
Hat denn keiner eine Idee? Oder ein ähnliches Problem?
Läuft denn bei allen der Server einwandfrei?
 
Ok, da keiner Helfen kann, habe ich wie von Apple angegeben, SL neu installiert und dann aus dem MacAppStore Lion und Server neu geladen.
Hier nun der große Schock! Bei der Installation von Lion kommt immer wieder ein Fehler.

"Sie müssen den Computer neu starten. Halten sie den Ein/Ausschalter gedrückt bis das Gerät ausgeschaltet ist und drücken Sie ihn dann erneut"

Alles klar gesagt, getan! Doch ich drehe mich nun im Kreis! Immer wieder kommt das selbe!
Hat Apple den Aufprall noch nicht bemerkt? Das ganze Konzept ist Schrott!
 
Ok, so muss das mal hier Dokumentieren!
Ich habe einen Mac Mini Server mit zwei Platten. Die in einem gesiegelten Raid liegen!

Nun habe ich diesen eigenartigen reboot Fehler.....der mich nicht weiter bringt!
Also bin ich in das Boot menu durch Taste CMD gelangt!

Hier werden mir statt der einen Raid Platte...würde ja noch verstehen wenn mir zwei angezeigt werden...aber nein hier werden mir 4 Stück angezeigt! Wählt man die mit dem Installer aus... dann geht die Lion Installation weiter!

Aber mal ehrlich Apple...wie peinlich ist bitte diese Aktion des gefrickles???
 
ok, der Server ist neu installiert! Das DNS läuft.
Nur jetzt, startet kein einziger Dienst! Nach dem einschalten dauert es ca. 30 Sekunden und der Schieber geht zurück auf "AUS"!
Wieder mal kein Warnhinweis, kein Protokoll, kein Log-File!

Ich dreh echt durch! Was hat Apple da für eine scheiße Programmiert?!
 
So nachdem ich nun feststellen musste das der Server auch im zweiten Anlauf zwar Anfangs läuft, jedoch dann wieder irgendwann sich selbst zerstört, habe ich Apple erneut über diesen Vorgang informiert!

Doch anstelle eine passende Antwort zu bekommen, gab es lediglich das Geld für den Server zurück!

Das hätte Apple bestimmt nicht so leichtfertig getan, wenn da nicht mehr dahintersteckt!
Das kann ich auch schon bestätigen, denn unterdessen funktioniert mein Lion Client auch nur noch geringfügig! Und auch hier ohne das ich Änderungen etc. vorgenommen habe! Das System lief Anfangs sehr gut...doch nach ca. 3 Wochen, ist Lion fast kaum noch arbeitsfähig!

OSX LION ist damit ein Flop!

Ich werde wieder downgraden auf SL und auch für den Client mein Geld zurück verlangen!
 
Zurück
Oben Unten