Lion server als mobileme-Ersatz

se.pape

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Ich überlege, ob ich mir lion server hole, um mobile me zu ersetzen.
Warum?
Weil es mir Spaß macht, mich in die Materie zu fuchsen.
Weil ich Dateien auf meinem Server haben möchte, anstatt auf fremden.
Weil ich auf diese Dateien von überall aus Zugriff haben möchte.
Weil ich Dateien meinem Mitarbeitern zugänglich machen möchte, die ich auch nicht auf fremden Rechner haben möchte.
Weil ich nur einen Teil meines Kalenders den Mitarbeitern zugänglich machen möchte.(Mein Büro und Urlaubskalender ja, den privaten nicht...)
Weil ich es cool finde, meinen eigenen E-Mail Server zu haben.
Weil ich damit meinem MBP ein Time-Machine-Backup auf dem Server zur Verfügung stellen kann, ohne immer eine Festplatte anschließen zu müssen.


Ich habe noch nicht so viel Server-Erfahrung, noch. Aber es ist günstig und da es von Apple ist bestimmt einfach zu bedienen;-) Natürlich muss ich mich erst noch in ein paar Sicherheitseinstellungen einarbeiten.

Meint ihr, es ist sinnvoll für mich und so umsetzbar?



VG

Sebastian
 
willst Du ernsthaft mit dem wenigen Vorwissen selbst einen unternehmerisch genutzten Server betreiben?
 
naja, ich will ja erstmal klein anfangen mit den Kalendern und mich dann immer weiter vorarbeiten. Auch die Dateien, die zur Verfügung gestellt werden sind erstmal "einfach" und nur wenige.
Zugriff sollen auch vorerst nur die Filialleiter haben.
Sollte ich es besser ganz lassen?
 
Zurück
Oben Unten