Lion - Recovery-Partition und externe Festplatte

O

ozzyrocks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erstellt der Lion-Installer auf der internen Festplatte eines Macbooks die Recovery-Partition auch dann, wenn ich Lion auf eine externe Festplatte installiere? Oder wird die Recovery-Partition dann ebenfalls auf der externen Festplatte erstellt?

Mir wäre es nämlich am liebsten, wenn die interne Festplatte völlig unangetastet bliebe. (Zum Ausbauen bin ich aber zu faul.)

Welche Möglichkeiten gibt es, die gesamte interne Festplatte zu sichern (also alle Partitionen mitsamt der Partitionstabelle)?

Grüße
ozzyrocks
 
erstellt der Lion-Installer auf der internen Festplatte eines Macbooks die Recovery-Partition auch dann, wenn ich Lion auf eine externe Festplatte installiere? Oder wird die Recovery-Partition dann ebenfalls auf der externen Festplatte erstellt?

Die Recovery-Partition landet auf der externen Platte.
(war/ist jedenfalls bei mir so)

/dev/disk2
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk2
1: EFI 209.7 MB disk2s1
2: Apple_HFS Elements 2 499.2 GB disk2s2
3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk2s3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mampfi
Die Recovery Partition wird nur auf der zu installierenden Festplatte erstellt.
 
Prima, vielen Dank für die Antworten euch beiden!
 
Zurück
Oben Unten