Lion Problem, Java, Flash Player??

S

schmittchen80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe einen iMac 27" 2,8GHz Intel Core i5, 4gb DDR3. iOS Lion Version 10.7.1

Nun zu meinem Problem.
Ich kann gewisse Browser Spiele nicht mehr spielen. Dieses Problem ist aber erst seit ein paar Tagen so. Zum Beispiel Facebook Spiele.

Am Safari hab ich mal den Ad Block deinstalliert. Auch keine Besserung.
Hab auch schon mehrere inet-Explorer probiert. (Firefox, Chrom) gleiches Problem
Auch hab ich ein neues Konto erstellt, gleiches Problem.
Mac hab ich auch schon mit CleanmyMac gesäubert.

Gestern ist mir aufgefallen, damit in der Aktivitätsanzeige dann ein Kernel auf 100Prozent gelaufen ist. Solange, bis der Safari nur noch über "Sofort beenden" zum beenden gebracht werden konnte.

Meine Vermutung, Java oder Flash...

Hat jemand einen Rat für mich??
 
Java und Flash sind nicht dabei. Java lädt er runter wenn du das 1. Mal eine App startest die es benötigt. Flash musst du selbständig runterladen.
 
Flash ist die neuste Version installiert.
Will trotzdem nicht...
 
Java wird nicht automatisch installiert, probier mal das hier:
http://support.apple.com/kb/DL1421

Dann nochmal probieren.

Edit: Dann nochmal nach Programme->Dienstprogramme->Java-Einstellungen gehen und dort den Haken bei Applet-Plug-Ins und Web-Start-Programme aktivieren setzen.
 
Danke jetzt gehts wieder...
Supi..
 
Zu Früh gefreut. Das war anscheinend nur Glück.
Kann ich hier auch ein Screenshot hochladen??
 
Ja kannst du, einfach unten auf Erweitert und dann einen Anhang auswählen.
 
Ich habe das selbe Problem. Minecraft geht bei mir gar nicht. Weder online noch offline. Eine Paketmarke bei DHL zu drucken funktioniert jedoch mit Java. Irgendetwas ist da seltsam. Und ich hatte sowohl Java nach der Lion installation installiert als auch noch mal extra über die Supportseite von Apple.
 
Hier noch 2 Screenshot`s
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-09-10 um 02.03.42.jpg
    Bildschirmfoto 2011-09-10 um 02.03.42.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 80
  • Bildschirmfoto 2011-09-10 um 02.03.58.jpg
    Bildschirmfoto 2011-09-10 um 02.03.58.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 71
Tach!

Seit Lion habe ich Probleme mit den meisten Java-Anwendungen, welche nach mehr oder weniger kurzer Laufzeit abstürzen. Der Hersteller einer Java-Anwendung hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass Apple einige Änderungen in seiner Java-Umgebung vorgenommen hätte, mit denen viele Java-Anwendungen nicht zurechtkommen. Danke Apple!
 
Also mit Opera funzt bei mir auch alles... Seltsam.. Hoffen wir auf ein baldiges Update von Apple. Hat sich wegen diesem Problem jemand schon an Apple gewand??
 
Meine Java-Probleme beziehen sich nicht auf Internet-Anwendungen sondern, viel schlimmer, auf Standalone-Java-Anwendungen. Mittlerweile hat mir bereits der zweite Entwickler mitgeteilt, dass die Probleme auf Änderungen in der Java-Umgebung durch Apple ihre Ursachen hätten und von Seiten der Entwickler keine Fehlerbehebung vorgenommen werde sondern Apple hier in der Pflicht sei und eine entsprechende Fehlerbehebung vornehmen müsse. Entsprechende Bug-Reports habe ich bereits an Apple gesendet, erwarte aber, wie bei Apple üblich, keine baldige Besserung.
 
Ich glaub ich werde meinen Mac neu aufsetzten. Und auf das Lion erstmal verzichten bis es ein Update gibt.
Frage: Kann ich nach dem "neu aufsetzten" dann einfach alles von Time Maschine Backup wieder herstellen?? Oder hab ich dann auch den Fehler evtl. wieder "wieder hergestellt"??

Oder weiß jemand ob in naher Zukunft ein Lion Update winkt??
 
Bei mir funktioniert wieder alles

Habe mir gerade die neueste Version von Flip4Mac WMV installiert
 
Zurück
Oben Unten