Lion: Partition lässt sich nicht löschen nach Windows 7 Boot Camp Installation

H

Hillrider1000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich eigentlich glücklicher Besitzer eines iMac 21.5.
Ich habe gemäss Anweisungen mittels Boot Camp auch eine Windows 7 Version installiert und dann kam der fatale Fehler, ich habe beim Aufräumen unter OS X mit dem Dienstprogramm (Hard Disk) versehentlich eine wohl wichtige Partition von Windows 7 gelöscht. Auf jeden Fall funktioniert es nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr installieren, da die Partition nicht windowsfähig
Nun bin ich nach Löschen und Zugriffsrechtsreparaturen zwar nur noch mit einer Macintosh Partition unterwegs, die ist aber nur noch 300 GB gross und lässt sich auch nicht mit dem Dienstprogramm auf die Originalgrösse von 500 GB ziehen, obwohl der Platz als frei deklariert wird. Boot Camp kann ich zwar starten, auch eine Partition einrichten aber eben limitiert auf 300 GB, akzeptiere ich nun eine neue kleinere Partition , verwehrt mir das System den nächsten Schritt mit der Meldung: "es muss eine einheitliche Macintosh Partition vorhanden sein".

Kann ich mit Recovery USB Stick mein System komplett neu - formatieren?

Um jeden kurzen hilfreichen Kommentar bin ich sehr dankbar

BR Hillrider
 
Das ist der tiefere Sinn des Sticks, dass man damit den Rechner "jungfräulich" machen kann. :)
 
Würde in diesem Fall auch das HD Recovery Menü funktionieren? Dort gibt es ja auch ein Hard Disk Dienstprogramm! Lautet der Neuformatierungsbefehl auch "Löschen..." ?
 
Geht auch über die Recovery-Partiton. Den Stick hat ja fast niemand...
 
Zurück
Oben Unten