Mac OS X Lion Lion Neuinstallation Problem

K

kantigtmh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider hat sich auf meiner Festplatte ein Fehler oder etwas dergleichen eingeschlichen. Da das MacBook nicht mehr hochfahren will und sich das Volumen nicht reparieren lässt, wollte ich Lion neu installieren.
Nun ist das nicht möglich, da "Macintosh Hd" und "recovery Hd" geschützt ist. lässt sich dieser Volume-Schutz irgendwie aufheben, ohne die Festplatte formatieren zu müssen?

vielen Dank schon mal!
 
Hallo,
wie meinst du geschützt? Mit FileVault oder wie sind die geschützt? Bzw. die Recovery HD muß geschützt sein damit diese nicht gelöscht wird.
 
nun ja... bei "Mac OS x Installation" kommt, nachdem man den Lizenzvertrag akzeptiert hat, das Feld indem man auswählen kann/soll, auf welches Volume installiert werden soll.
dort steht nun leider "Dieses Volume ist geschützt" und ist leicht verblasst dargestellt. auf welche Art und Weise das Volume geschützt sein soll, ist mir leider nicht bekannt. jedenfalls lässt sich ab dies Punkt nichts mehr anklicken...
 
Hast du mal im Recovery Menü das Festplattendienstprogramm gestartet und geschaut ob du den Schutz aufheben kannst? Wenn nicht wirst du wohl um ein löschen und anschließendes neu installieren nicht herum kommen.
 
recoverymodus ist der Modus indem man mit cmd+r startet korrekt?
wo lässt sich denn dort der Schutz aufheben? das war an sich meine ursprüngliche Frage :)
Danke dir!
 
Ja, den Recovery Mode bekommst du mit cmd+r. Ich bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt geht dort den schutz aufzuheben. Generell hast du im Recovery Menü in der Menüleiste den Punkt "Dienstprogramme", darüber lässt sich auch das Festplattendienstprogramm aufrufen. Wenn es eine Möglichkeit gibt dann dort.
 
Zurück
Oben Unten