Lion Neuinstallation - Bleiben Benutzerdaten erhalten?

B

billhaley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Hallo,

aufgrund eines Fehlers mit AdressBookSync nachdem Update auf 10.7.2 und daraus permanenten Abstürzens von Mail muss ich Lion wohl neu installieren.
Leider ist mein TM Backup rund 1000km noch mindestens eine Woche entfernt..
Ist es möglich Lion einfach "drüber" zu installieren, so dass alle Benutzerdaten(Programm, Mail, Kontakte....) erhalten bleiben ohne explizit eine Sicherung des Benutzerordners durchzuführen?

P.S. Der Mod möge mir für den Doppelpost verzeihen, aber aus irgendeinem Grund hatte ich den ursprünglichen Fehlerthread ins falsche Forum gepostet. Im OS X Forum wird er aber nicht gepusht und bleibt somit wohl unbeantwortet. Außerdem wird die Frage in Bezug auf Lion bestimmt nochmal auftreten....:)

Danke für Antworten im Voraus!

EDIT: Eventuell hat auch jemand eine Lösung zu meinem Problem. Das würde ich natürlich sehr begrüßen! :-D
 
Ja, die Daten bleiben erhalten.
 
Ja, die Daten bleiben erhalten.

Bist du dir sicher hast du das schonmal unter Lion gemacht? Ich mein, notfalls hätte ich noch die Daten auf der TM. Wäre mir aber lieber ich hätte die Daten die nächste/n Woche/n..
Verzeih mir mein vorbeugendes Misstrauen :)
 
wenn du beim drüberinstallieren nicht explizit irgendein Löschvorgang auslöst, dann BLEIBEN DEINE DATEN ERHALTEN!

kann mich nur anschliessen, mit dem was BoeserDrache bereits schrieb :)
ausserdem, wenn man so weite Entfernungen mit Backup und ich weiss nicht was hat, sollte man mal über eine 2te ext. HD nachdenken ;) die sind ja nun wirklich nicht aus Gold, sodass sie unmengen kosten, eine 2,5" wäre da äusserst handlich klein, leicht und komfortabel :D
 
Ich habe keinen Mac mehr und somit auch kein Lion.
Das war schon bei Snow Leopard (10.6) default Einstellung und ist auch bei 10.7 so.
 
Ich habe keinen Mac mehr und somit auch kein Lion.
Das war schon bei Snow Leopard (10.6) default Einstellung und ist auch bei 10.7 so.

korrekt ;) und auch in den vorherigen versionen, 10.5.x, mit eben etwas mehr aufwand = "installieren und archivieren"
 
Okay! Ich danke euch!
2 Antworten sind mir für die Statistik genug =)

Ich werde nochmal berichten. (Oder auch nicht mehr ;))
 
korrekt ;) und auch in den vorherigen versionen, 10.5.x, mit eben etwas mehr aufwand = "installieren und archivieren"

Ah genau! So hatte ich das im Installationsmenü in Erinnerung.. "installieren und archivieren"
Ist jetzt nicht mehr so explizit aufgeführt..
 
Ah genau! So hatte ich das im Installationsmenü in Erinnerung.. "installieren und archivieren"
Ist jetzt nicht mehr so explizit aufgeführt..

ist auch nicht mehr nötig, da es vom OSX allein durchgeführt wird seit 10.6.x ;)
 
Solange du die Festplatte nicht loescht und keine "frische" Neuinstallation durchfuehrst, bleiben Deine Daten erhalten. Wenn das Adressbuch aber noch funktioniert kannst Du doch ein Backup/Export machen. Oder richte Dir schnell einen iCloud-Account ein und synce mit dem. Dann hast Du das Backup in der Cloud. Wenn es nicht dadurch kaputt gegangen ist

mfg cb
 
ich hab glücklicherweise mein Adressbuch auf dem iPhone... ICloud verursacht irgendwie die Probleme die ich habe. Mal sehen was sich ergibt...
 
Das ganze hat wirklich hervorragend geklappt! Kein Unterschied zu vorher! Außer dass alles, inkl. meinem defekten Adressbuch und Mail, wieder funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten