Lion neu installiert - Login mit altem Konto nicht möglich

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Ich habe gerade Lion neu installiert, nur leider kann ich mich nicht mit meinem Account einloggen.
Der Benutzerordner ist noch vorhanden, der freie Speicher ist ebenfalls unverändert.
Aber ich kann nicht darauf zugreifen und unter den Benutzern ist der Account auch nicht aufgeführt.

Hat jemand eine Idee? :(

Edit: Hab die Lösung gefunden!
 
Okay, hier die Lösung (von ifun.de):

1. Den Mac mit gedrückter Option-Taste neu starten und die dann angezeigte Recovery-Partition zum Booten auswählen.
2. Im Menu das "Disk Utility" auswählen und hier das Terminal öffnen.
3. Im Terminal "resetpassword" eingeben.
4. In dem jetzt aufpoppenden Fester den Benutzer "root" auswählen und diesem ein neues Passwort vergeben.
5. Den Mac neu starten und mit dem Benutzer "root" und dem gerade vergebenen Passwort einloggen.
6. Systemeinstellungen starten und "Benutzer und Gruppen" auswählen
7.Hier muss nun ein neuer Benutzer mit Administrator-Rechten angelegt werden der den gleichen Namen und das gleiche Passwort wie der Account hatte, den Lion nach der Installation gelöscht hat.
8. Den Mac neu starten.
9. Jetzt könnt ihr euch wie gewohnt wieder mit eurem alten Account einloggen.
 
Zurück
Oben Unten