Lion Mail: Failed a step of SASL authentication

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Solangsam nervt mich Lion doch etwas.
Ich kann nicht genau sagen seit wann (ca. irgendwann nach 10.7.2), nervt mich Mail mit der folgenden Meldung:
Code:
28.12.11 12:42:26,174 Mail: Using V2 Layout
28.12.11 12:42:30,446 Mail: [<_LibSasl2SASLClient: 0x7fababc61b70> mechanism: PLAIN security layer: no] Failed a step of SASL authentication
SASL(-1): generic failure: 
28.12.11 12:42:30,504 Mail: [<_LibSasl2SASLClient: 0x7fababb68ed0> mechanism: PLAIN security layer: no] Failed a step of SASL authentication
SASL(-1): generic failure:
Mehr kommt nicht, das ist der ganze Log zwischen Mail Start und Mail Ende. Die Sache läuft wie folgt ab:
- Ich starte Mail
- Mail fängt an für jedes der 5 Mailkonten (verschiedene Anbieter) Mails abzurufen
- Passwort-Eingabe-Aufforderung erscheint: Eingabe des Passworts bringt nichts, es kommt immer sofort wieder

Abhilfe schafft ein beherztes "Abbrechen" auf alle aufgeploppten Fenster (eine PW Aufforderung pro Mail Account), Mail schließen, direkt wieder starten, "alle verbinden" -> funktioniert.
Das kann am Tag mehrfach geschehen, ist nicht absolut immer, aber meistens. Je der direkt erneute Mail-Start, nach solch einem Ereignis, ist nie betroffen. Ich finde weder ein wirkliches Muster, noch werde ich aus dem Fehler schlau.

Ich habe nie etwas bezüglich Mail (wissentlich) im System rumgepfuscht oder geändert. Rechte wurden bereits mehrfach repariert.
Irgendeine Idee? :S
 
Niemand? :X
 
Zurück
Oben Unten