Lion läuft zu schlecht

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo allerseits,

mein Mcbook Early 2008 hat mit Lion Probleme. Der Start dauert sehr lange und das wechseln in den Spaces funktioniert nicht richtig. Außerdem sehe ich hin und wieder die Ordner auf dem Schreibtisch nicht. Und Abstürze gibt es auch manchmal.

Nun muss was passieren! Soll ich Snow Leopard wieder darüber installieren oder gibt es andere Abhilfe? Bin für Tipps dankbar!

Wie kann ich für Lion den Apple Support kontaktieren? Habe das über den Appstore nicht gefunden.

Viele Grüße
 
Es gibt so gesehen nur direkten Apple-Support wenn du noch AppleCare für den Mac hast. Ansonsten kostet das pro Anruf Geld. Ich glaub um die 50 Euro.

http://www.apple.com/de/support/lion/
 
So ist das aber.


Wenn Sie Mac OS X Lion im Mac App Store gekauft haben, ist während der ersten 90 Tage ein kostenloser Support inbegriffen. Nach diesem Zeitraum ist die Supportabdeckung von dem Apple-Hardwareprodukt abhängig, auf dem Sie Mac OS X Lion verwenden. Je nach Garantieabdeckung Ihres Produkts können für den Support Kosten anfallen.
 
Das ist aber nicht ok!

Du befindest dich noch in der 90 Tage-Frist. ;)

Außerdem sehe ich hin und wieder die Ordner auf dem Schreibtisch nicht. Und Abstürze gibt es auch manchmal.

Vielleicht bemühst du dich zunächst mal und "untersuchst" deinen Mac und betreibst Fehlersuche ? ;)

Wann passieren diese Abstürze ? Was steht in den Logs ?

Liegt vielleicht ein Hardwareproblem vor ?

Hast du ein bootfähiges Backup ?

ppp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acsmac und Tripolix
Habe Mist geschrieben...
 
Die Abstürze passieren meist kurz nach dem hochfahren. Dauerhafter Sat Ball.

Ein bootfähiges Backup habe ich nicht.

Wie soll ich in die Logs sehen und einen Hardwaredefekt erkennen? Bin nicht so der Profi.
 
Backup hast du aber ?

Wie lange ist "dauerhaft" ?

Hast du denn schon mal einen Blick in die Logs geworfen ? Spotlight benutzen und dort Konsole eintippen. ;)

Hast du neue Hardware installiert ?
 
Einmal sauber installieren und gut ist.
 
Ich frag mich, was eine unsaubere Installation beim Mac sein soll. Sowas gab es bisher doch nur beim PC.
ich hatte mir meinen Mac zugelegt, damit die Frickelei ein Ende hat und bin bis zu Lion auch nicht enttäuscht worden.
Die neue Version über die bisherige Version zu bügeln ging immer schnell und machte keine Probleme.
Bis das bei Lion auch klappt, empfehle ich Snow Leopard. Einfach von der CD starten, das Time Machine Backup anschliessen und die Gewohnte Arbeitsumgebung wieder herstellen.
 
Ich frag mich, was eine unsaubere Installation beim Mac sein soll. Sowas gab es bisher doch nur beim PC.
.

Das gleiche wie beim PC. Und wieso sollte es sowas die ganze Zeit nur beim PC gegeben haben?
 
ich wollte das gestern umsetzen und lion neu installieren.

Als Ergebnis ist meine mit dem Tool gebrannte Dvd nicht funktionsfähig und meine Installation auf der Platte schon zerschossen. Mein einziges Backup von Lion ist auch defekt :(
Was mache ich denn nun?

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, wollte ich ursprünglich ja eh machen ;)
Wie bekomme ich denn die andere Dvd aus dem Laufwerk?
 
In Garantiezeiten viele!

Im übrigen sehr hilfreich....
 
Zurück
Oben Unten