Lion lässt sich nicht auf Mavericks updaten

C

CorbanDallas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe folgendes Problem.
Wollte heute meinen MP 3.1 von Lion 10.7.5 auf Mavericks updaten.
Leider lässt sich Mavericks nicht installieren.
Zur meiner Vorgehensweise. Ich lade Mavericks aus dem App Store, folge den Anweisungen bis zum Punkt Installation wird vorbereitet.
Das vorbereiten macht er dann auch, und startet wenn er damit fertig ist automatisch neu.
So weit so gut, nur startet er einfach mit Lion neu, ohne Mavericks zu installieren?!?

Woran kann das liegen? mach ich was falsch?

Das gleiche Spiel übrigens auch wenn ich die Installation von einem Mavericks USB Stick starte.

Lion ist auf aktuellstem Stand.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
 
Läuft Mavericks denn auf dem MP 3.1?
 
.. erledigt, verlesen! Habe Pro übersehen!
 
jetzt hab ich kurz geschwitzt :)
 
Hast Du mehrere Festplatten im Mac Pro? Siehst Du beim Start mit gedrückter "alt"-Taste ein Mavericks Medium?
 
ja, hab 2 Festplatten verbaut.

wenn ich mit "alt" starte, sehe ich meine 2 Festplatten und die Lion Recovery
Der Mavericksstick wird nicht angezeigt.
 
Hallo, bei der Installation schon die Lion Festplatte ausgewählt?
.. wie startest du die Installation vom Stick wenn er mit Alt nicht sichtbar ist?
 
ja, hab 2 Festplatten verbaut.

wenn ich mit "alt" starte, sehe ich meine 2 Festplatten und die Lion Recovery
Der Mavericksstick wird nicht angezeigt.

mache dochmal vorher ein bisschen Voodoo :) vielleicht hilft es ja, wäre nicht das erste mal....

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann wieder normal neu starten (leert diverse Caches)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CorbanDallas
Unglaublich !!! wieso komm ich da nicht selber drauf.

ich lese seit Jahren in diesem Forum mit, PRAM und SMC reset ist wohl die erst Wahl bei kleinen Problemchen, das weiß sogar ich.
Warum ich dachte damit es hier nix bring kann ich nicht sagen, und hatte ich bis dato auch nicht gemacht.

Nun ist beides erledigt, und die Installation läuft ohne Probleme durch.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
 
Zurück
Oben Unten