Lion lässt kein speichern von Daten zu

R

Rumplst1lzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Hallo Macuser,

mein Problem ist leicht erklärt. Ich habe einen Lion Server installiert und die Daten von einem SL Server migriert.
Hat alles soweit funktioniert, nun starte ich den Lion Server und möchte ein Programm downloaden und speichern bekomm ich ständig die Meldung (siehe Anhang).

Reperatur mittels FPDP funktioniert erst gar nicht, ich klicke den Button an und es tut sich nichts.
Nun hab ich mir die Befehle im Terminal rausgesucht um die Rechte und die Festplatte zu reparieren. Der Reperaturvorgang läuft durch jedoch bleibt mein Status unverändert.

Interessanterweise kann von einem anderen Mac die Freigabe gemountet werden und Daten drauf gespeichert werden.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfreigabebild 30. Oktober 2012 14.42.12 MEZ.jpg
    Bildschirmfreigabebild 30. Oktober 2012 14.42.12 MEZ.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 86
Wo will Safari den die Datei ablegen? Vielleicht ist da die Einstellung in Safari nur verstellt?

Zu überprüfen in Safari _> Einstellungen -> Allgemein -> Downloads sichern in
 
Safari will die Datei im Ordner Downloads ablegen.
Festplatte ist natürlich noch mit ca 450 GB frei.
 
Reperatur mittels FPDP funktioniert erst gar nicht, ich klicke den Button an und es tut sich nichts.

Es startet und es tut sich nichts? Oder der Vorgang startet gar nicht erst?

Bei Ersterem musst du einfach Geduld haben - das kann ordentlich lange dauern.
 
nein er startet erst gar nicht
 
Geht Rechte reparieren auch nicht?
Hardware-Schaden kannst du ausschließen? D.h. Festplatte hast du kontrolliert? (Smart-Status ok?)
 
Geht Rechte reparieren auch nicht?
Hardware-Schaden kannst du ausschließen? D.h. Festplatte hast du kontrolliert? (Smart-Status ok?)

nein, im FPDP wenn ich den Button klicke passiert nichts. Die Festplatte wurde vor der Installation neu formatiert alles wunderbar und dann die Daten migriert von einem TM Backup.

Rechte und Volume repariert habe ich mittels Terminal und das ist durchgelaufen jedoch ohne Veränderung.

Ja Festplatte ist ok
 
Hat der User evtl eine Speicherplatbeschränkung für sein Homelaufwerk?
 
ich wüsste nicht wie ich das einstelle.
ein nacktes 10.7 server system und eine datenmigration von der TM.
mehr ist es nicht
 
Was meldet die Konsole?
 
siehe Anhang ^^
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-31 um 14.08.22.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-31 um 14.08.22.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 84
Ganz so "nackt" ist die Datenmigration aber wohl nicht abgelaufen. Da sind 'ne Menge Services, die starten wollen, aber mangels korrekter Berechtigungen nicht können bzw. benötigte Ressourcen nicht finden.
 
dann sollte ich wohl ein neues system über das bestehende darüberinstallieren
 
Zurück
Oben Unten