Lion Installations icon verschwunden

D

DinoMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend, ich bin einer der immer häufiger werdenden Win-Umsteiger und noch nicht firm mit OS. Trotzdem habe ich heute OS X Lion geladen und versehentlich das Lade-Icon aus der Programmleiste auf die Arbeitsfläche verschoben - ist als eine Art Wolke verpufft. Jetzt finde ich das Icon nicht mehr und kann nicht nachvollziehen, ob der Download noch läuft. Im Spotlight habe ich auch vergeblich nach OS X Lion gesucht. Ihr habt sicher einen Tipp. Schon jetzt vielen Dank.
 
Schau im AppStore unter "Purchased" nach. Dort wird dir der Downloadstatus angezeigt. Das Programm findest du nach dem Download im Programme Ordner.
 
Wow! Das ist schnell gegangen! Danke herzlichst!
 
Nach der Lion Installation ist das Icon auch weg...ich wollte eigentlich noch einen bootbaren USB Stick erstellen, kann das aber nicht wiederfinden?
Hat jemand einen Tipp?
 
Das wurde automatisch gelöscht.
 
Hm, das ist ja ziemlich unpraktisch...Wie kommt man da wieder ran? Über den AppStore hab ich keine Lösung gefunden...
 
Du kannst es aber im App Store erneut herunterladen, indem du mit gedrückter Option Taste auf den Lion bei deinen Purchased Apps klickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Geht leider nicht! Versucht aber wenn ich es erneut laden will heisst es das die Version auf dem Rechner neuer ist als die im Store!
 
Cool das klappt ja. Wird jetzt geladen. Wie ich das Bootimage erstelle weiß ich ja ;)

Download läuft dann heute zum zweiten Mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnt_tom und Iceman-x
Jetzt habe ich es geschnallt! Danke! ;)
 
Wird dann nicht noch mal der Betrag belastet? Bei mir steht auch mit gedrückter Optionen-Taste: App kaufen.... ??
 
Verwirrt?!? Ich hab keinen grünen "Kaufen-Button" im AppStore...ich hab schon überall drauf geklickt (mit der Optionen Taste) ... ich bin zu dusselig...naja, Switcher halt...

Ah, nun ja...Mann o Mann...
 
das mit dem neu laden klappt nicht. Ich komme immer wieder zu dem Fenster wo "Installiert" steht und da kann ich Tasten drücken was ich will, es geht nicht zum neu laden.
Mache ich was falsch?
 
Geht bei mir auch nicht.
Zum Glück hab ich die Datei zuvor schon auf ner anderen Platte gesichert.
 
Wird dann nicht noch mal der Betrag belastet? Bei mir steht auch mit gedrückter Optionen-Taste: App kaufen.... ??

Nein, einfach auf kaufen klicken dann wirst du gefragt ob du die bereits geladene Datei nochmals runterladen willst!
 
Bei mir gehts! Im App Store unter "Purchased" gehen und den Lion-Download auswählen. Dann mit der ALT-Taste auf das Lion-Symbol (Löwe) klicken.
Schon verwandelt sich der Button von Installiert in "23,99" dann klickt ihr drauf und mit gedrückter ALT- Taste auf "APP Kaufen". Dann werdet ihr unter Umständen nach eurer Apple-ID gefragt. Nach der Eingabe sagt der App-Store: Sie haben den Artkel bereits gekauft um diesen noch einmal kostenlos zu laden klichen sie auf OK.

Nach Klick auf OK beginnt der Download und OS X legt das Symbol im Launchpad ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. NoPlan
Siehe Post #17
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcoad
Zurück
Oben Unten