Lion: Geschwindigkeit (2 GHz Intel Core 2 Duo 4 GB Ram)

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,

ich wollte nur kurz fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Installation von Lion auf einem 2 GHz Intel Core 2 Duo 4 GB Ram gemacht hat? Im Besonderen würde mich interessieren, ob die Geschwindigkeit in Ordnung ist.

Grüße
Robin

PS: Nach dem Upgrade meines iPhone 3G auf iOS 4.xx, und der damit verbundenen Trägheit, bin ich etwas vorsichtiger mit Updates geworden.
 
meine spezifikationen sind identisch und ich wuerde mich ebenfalls ueber einen rat eurerseits freuen.
 
bei mir funzt es :)
 
Hab einen mini mit 2,0 und 2GB ram im wohnzimmer stehen... die GM lief super... jetzt schon seit ca. 6 wochen... aber ich arbeite nicht mit dem mini... er ist unser medien pc...
 
Hab einen mini mit 2,0 und 2GB ram im wohnzimmer stehen... die GM lief super... jetzt schon seit ca. 6 wochen... aber ich arbeite nicht mit dem mini... er ist unser medien pc...

hast du zufällig auch eyetv 3 unter lion am laufen? falls ja, wie läufts?
 
Nee... bei mir läuft Plex...
 
Habe ein MB Unibody Late 2008 mit genau dieser Konfiguration; Lion läuft bei mir nicht nur flüssig, ich meine sogar, gegenüber SL einen Geschwindigkeitsvorteil bemerken zu können.


Habe übrigens kein Cleaninstall gemacht, sondern Lion lediglich als Update drübergebügelt.
 
Auf meinem MacBook (late 08, 2,4GHz C2D, 4GB ran, intel 320 SSD) läufst wie oben schon gesagt eher besser als SL. Habe eine clean install gemacht.
 
Ist zwar jetzt ein ganz anderes Gerät, ein Late 2006 mit 1,86 GHz und 3 GB Arbeitsspeicher, aber trotzdem kurz mein Eindruck.
Es ist langsamer als unter SL, besonders beim Boot.
Die Animationen haken manchmal etwas, aber insgesamt ist es für die alte Möhre ok.
Ich denke also, dass es auf deinem Rechner problemlos laufen dürfte.

Sowohl eyetv 2 als auch eyetv Light laufen, daher dürfte auch eyetv 3 kein Problem sein.
 
Habe ein weißes MB late 2007, müsste hinhauen mit der Spezifikation.

Hier auch auf jedenfall nicht langsamer geworden, würde eher von einer Verbesserung sprechen.
 
Zurück
Oben Unten