Lion Fullscreen-Apps mit 2 Monitoren ?!?

B

Benelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Hat jemand verstanden, was man mit dem zweiten Monitor anfangen soll, wenn man z.B. mit Safari im Fullscree-Modus rumeiert? Dann ist ja immer der Zusatzbildschirm grau-schraffiert und verwenden kann man ihn nicht... oder doch? :rolleyes:
 
Bug oder Feature..

Nicht wirklich, habe auch eben geschaut und fand es ziemlich arm.

Na ja, ganz neu ist das ja nicht. Bei SL hat z.B. auch Quicktime im full screen Modus den zweiten Monitor auf schwarz gesetzt.

Schöne wäre es, wenn man einem die Möglichkeit geben könnte, es selbst zu entscheiden.. Vielleicht gibt es ja in Zukunft ein Update :confused:
 
Ich finde da ist dringend ein Update nötig! Wenn man wenigstens z.B. die Safaritabs auf den anderen Monitor stopfen könnte, aber da tut sich dann ein komplett neues Vollbild auf :-@
 
Was auch richtig doof ist:
z.B. Safari auf dem zweiten Monitor im normalen Modus verschieben und dort in den fullscreen gehen.
Statt dort zu bleiben, wird es auf dem Hauptmonitor verschoben und dann auf den fs gesetzt. Geht gar nicht.
 
Das nächste mal hätte ich gerne ein 2000 seitiges PDF beigelegt, in dem alle Gedanken der Programmierer zusammengefasst sind... vielleicht reichen an manchen Stellen auch schon weniger Seiten, vielleicht denken die nicht immer nach :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
Pah, wenigsten ist es nicht nur mir aufgefallen. Da bringt mir mein zweiter Monitor ja quasi nichts!
Da muss dringend nachgebessert werden!
 
ja, icy finds auch ätzend, immerhin läuft der fullscreen mode in aperture noch vernünftig
 
ein Armutszeichen von Apple, wie hier Konstellationen mit 2 Monitoren ignoriert werden !
Offenbar meinen die Entwickler, mit dem z.Z. noch halb fertigen "Spaces" benötige man keinen 2. Monitor mehr!
Da muss dringend eine Lösung her; denn der Vollbildmodus ist wirklich gut, aber er muss auf einem Monitor beschränkt sein bzw für 2 Monitore in der App konfigurierter sein (Aperture, Nikon View2 z.B. können das).
 
ich benutze deswegen auch nicht mehr den "fullscreen". :unterschreibe:
 
Bei SL hat z.B. auch Quicktime im full screen Modus den zweiten Monitor auf schwarz gesetzt.
Also bei Quicktime 7 kann man es immer noch einstellen, ob man den anderen Bildschirm schwarz haben möchte. EyeTV oder VLC machen auch keine Mätzchen. Die apple-eigenen Programme wie der DVD-Player bringen aber diesen depperten unsäglichen Fullscreenmodus mit. Das ist Steves letzte Rache am User. Immer öfter werden vollkommen idiotische Funktionen in das Betriebssystem eingebaut und da gewesene Funktionen heimlich entnommen.

Wolf
 
Hat jemand bezüglich dieses Problems schon eine Lösung gefunden, oder muss man da auf das nächste OS hoffen?
 
Würd mich auch wirklich interessieren... ich hock hier vorm 13" MBA und nem 23" Flachbildschirm daneben und denk mir (während Safari hier im Fullscreen läuft) - WTF??? Wozu dann überhaupt noch Apps mit Fullscreen ausstatten, wenn einige doch auf Drag&Drop ausgelegt sind....
 
Zurück
Oben Unten