Lion: Front Row kommentarlos gelöscht

Q

--Q--

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
338
Reaktionspunkte
34
Hi,

Lion is drauf, Front Row nicht (mehr). Wer Hätte das gedacht, Apple besitzt wirklich die Frechheit, ein Programm auf meiner Festplatte (welches ich bezahlt habe) ohne Hinweis zu löschen. Ich habs ja nicht anders erwartet, trotzdem eine ungemeine Frechheit. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Programm noch lauffähig ist, oder nicht.
Rechtlich dürfte das eigentlich überhaupt nicht machbar sein.

Wie findet Ihr das?

Und ja, ich hab Front Row (sogar recht intensiv) genutzt. Was gibts für Alternativen? Plex und dergleichen ist mir zu umstöndlich/komplex. Ich will einen Ersatz für Front Row, gibts da was?
 
hast du es nicht selbst gelöscht, als du von einem os mit frontrow auf ein os ohne frontrow geswitcht bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen, BMF, greyman_hh und 5 andere
Und morgen findest du dann raus, dass keine PPC-Programme mehr laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen, BMF, Deviant und 3 andere
FrontRow ist Systembestandteil und ist bei 10.7 nicht mehr dabei. Da das alte System gelöscht wird ist auch FrontRow weg. Logisch.
 
Kein FrontRow, kein DVD Laufwerk im neuen Mini ... Apple nervt immer mehr!

Einzig und allein mit meinem iPhone 4 bin ich super zufrieden. Wobei ich auch hier sagen muss, das Android auch nicht so verkehrt ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller und Luemmeltuete
Ich kann nicht beurteilen, ob es klappt. Aber vielleicht hilft es
 
******
Wie findet Ihr das?
Wenn du Front Row für Snow Leopard "bezahlt" hast, dann mußt du eben auch Snow Leopard in Verbindung mit diesem benutzen. Wenn du dann ein anderes Produkt auf deinem Computer installiert kannst du nicht erwarten daß alle vorherigen Programme in diesem ebenfalls vorhanden sind. Vielleicht hättest du dich vor dem Umstieg besser informieren sollen um dann zu entscheiden, ob ein Update für dich Sinn macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BMF, Deviant, playpad und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: s01iD, doerfler, Schreibtischtäter und 16 andere
@ schatzfinder:
Nein, hab ich nicht. Weder aktiv, noch habe ich zugestimmt.


@ s_herzog: Dass PPC-Programme nicht mehr laufen, darauf wird man hingewiesen. Außerdem werden sie nicht von der Installationsroutine automatisch geöscht. Dein Vergleich ist also dämlich.

Wenn Apple eure Fotos löscht, fändet ihr das wohl auch ok, krank.



Zudem gibt es keinen technsichen Grund, das Programm zu entfernen. Es ist ja anscheinend sogar wieder lauffähig zu machen. Gerade entdeckt, siehe:
http://9to5mac.com/2011/07/19/os-x-lion-kills-front-row-heres-how-to-get-it-back/



EDIT: @ Rothlicht:
Das ist kein "anderes Produkt", das ist lediglich ein Upgrade. Hast du vorher deine Bilder gesichert, weil du Angst haben musst, dass Apple sie löscht?
Wenn sie meinen es entfernen zu müssen (aus welchem Grund auch immer), dann will ich vorher darüber informiert werden.

(Hat nix mit Backup zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
löschen, doppelpost
 
Oder die SlotIns fallen ständig aus. Kommt Leute, beim Air habt ihr euch doch auch dran gewöhnt.

Was natürlich doof ist, dass er Mini ja als Einsteiger Mac gedacht ist, und genau die klemmen ja noch auf der Ich-brauch-eine-CD-für-jeden-Mist-Schiene sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny4711 und LosDosos
Du kannst dich ja bei Apple beschweren das sie Systemdateien einfach so gelöscht haben....
Am besten jede Datei einzeln bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs und MacBookBlack
Nein, hab ich nicht. Weder aktiv, noch habe ich zugestimmt.

Ich vermute, daß man der Neuinstallation eines Betriebssytems sehr wohl zustimmen muß.
Ebenso der Akzeptierung der Lizenzbedingungen.
 
Ich glaube ich weiß eher, wer hier dämlich ist.

Jemand, der exakt _jetzt_ sich Lion runterlädt, hat entweder:

a) eine Weile darauf gewartet und sich informiert, also hat er sicher schon gehört, dass FrontRow nicht mehr geht und ignoriert das einfach
b) im AppStore ohne die Beschreibung ordentlich zu lesen auf "Installieren" gedrückt

Kein Mitleid mit a) und auch keins mit b).
 
******
Wie findet Ihr das?
Wenn du Front Row für Snow Leopard "bezahlt" hast, dann mußt du eben auch Snow Leopard in Verbindung mit diesem benutzen. Wenn du dann ein anderes Produkt auf deinem Computer installiert kannst du nicht erwarten daß alle vorherigen Programme in diesem ebenfalls vorhanden sind. Vielleicht hättest du dich vor dem Umstieg besser informieren sollen um dann zu entscheiden, ob ein Update für dich Sinn macht.

Die typische Antwort eines betriebsblinden Apple-Jüngers. Genau solche Leute haben mich lange vom Kauf eines Mac abgehalten. Eine solche Mischung aus Arroganz und Ignoranz findet man bei Windows-Usern eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym, LieberDrache, henchen2410 und 3 andere
Hast du vorher deine Bilder gesichert, weil du Angst haben musst, dass Apple sie löscht?

Ja und nicht nur meine Bilder. So wie wahrscheinlich jeder vernünftige Mensch es vor solchen Installationen tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny4711 und StevieJobs
Die typische Antwort eines betriebsblinden Apple-Jüngers. Genau solche Leute haben mich lange vom Kauf eines Mac abgehalten. Eine solche Mischung aus Arroganz und Ignoranz findet man bei Windows-Usern eben nicht.

Ja, und das ist eine Standardantwort wenn man sonst keine Argumente mehr hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller, Schreibtischtäter, marti und 8 andere
Ganz ruhig. Bald kommt ein neues iTunes ich könne mir vorstellen das das eine Front Row (ähnliche) Funktion enthält. Allein schon weil bald alle App's im Vollbild laufen.

BTW. ne ATV ist wesentlich praktischer als FR ... :D
 
Die typische Antwort eines betriebsblinden Apple-Jüngers. Genau solche Leute haben mich lange vom Kauf eines Mac abgehalten. Eine solche Mischung aus Arroganz und Ignoranz findet man bei Windows-Usern eben nicht.

Weshalb? Er hat doch recht.
Das Programm ist eben nicht mehr in Lion vorhanden. Das war bereits im Vorfeld bekannt.
Jetzt hat man die Möglichkeit
a) auf 10.7 zu verzichten und Front Row weiter zu verwenden
b) auf 10.7 umzusteigen und Front Row eben nicht mehr zu verwenden.

"Geklaut" hat Apple hier dem Nutzer nichts. So kommt es aber im Thread rüber.
Und hätte der TE statt einen Thread zu eröffnen, direkt gegoogled, wäre er auch auf die Lösung gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svmaxx
Zurück
Oben Unten