Lion: Freigaben von Windows-Rechnern durchsuchen liefert keine Ergebnisse!

shivers

shivers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
269
Reaktionspunkte
3
Hiho,

ich bin grade auf ein (für mich) großes Problem gestoßen:

Lion liefert keine Ergebnisse beim Durchsuchen von Windows-Freigaben.

Das Problem gabs mit 10.4 oder 10.3 schonmal, ist mir aber bisher nicht mehr begegnet. Habe ich eine Einstellung verpasst?

Wäre über Rat sehr dankbar.

Grüße
 
Kann das eventuell einer von euch kurz bei sich testen? Meine Windows-Freigabe läuft unter XP.
 
what the hack?!?!

wenn man bei GOOGLE folgendes eingibt:
'freigabe auf windows durchsuchen lion'
oder 'windowsfreigabe durchsuchen lion'

ist das hier der erste thread und das ohne Antwort?!?! wirft KEIN gutes bild auf unser forum!

habe auch selbst schon mal einen anderen thread aufgemacht,

https://www.macuser.de/forum/f21/netzlauferk-durchsuchen-608925/#post7090640

da gabs zwar antworten, nur ist das echt mal kompliziert und für mich einfach nicht glaubwürdig, dass das der einzige lösungsweg sein soll, um WIEDER auf eine ganz normale windows server freigabe zurück greifen zu können.

bitte liebe forums-profis ein vollständiges DEUTSCHES tutorial einstellen das auch der nicht informatik-professor versteht und vor allem auch durchführen kann.

vg
tom
 
Zurück
Oben Unten