Lion - Fehler? Finder Übersicht und Dialogfenster beim kopieren

F

fhdt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Gemeinde!

Hab bei mir (iMac, Mid 2011, 27 Zoll, i5, 3,1 GHz) und Lion 10.7.2 seit einiger Zeit zwei Fehler, die mit den üblichen Verdächtigen (Rechte reparieren, PRAM reset) nicht zu beheben waren.
Wobei ich mir auch gar nicht sicher bin, ob es an mir oder dem Mac liegt... ;-)

1.) Finder's Übersicht
Ich hoffe, so nennt sich dieses Feature welches eine schnelle Vorschau von Dokumenten direkt aus dem Finder liefert. (Das Ding, das man mit Space oder dem Augen Symbol startet.)
.jpg und .mov Dateien werden nicht angezeigt. Alles andere schon.

2.) Kopieren Dialogfeld
Ich meine das Dialogfeld welches beim Kopieren fragt, ob eine vorhandene Datei Ersetzt, Übersprungen, ... werden soll.
Da sind bei mir die 2 Buttons genau übereinander.

Kennt von Euch wer diese Problematik? Oder vielleicht sogar die Lösung?

LG aus Wien und DANKE
Franz
 
Übrigens, bei Pkt. 1) "Übersicht":
mehrseitige PDFs zeigen auch nur die erste Seite an. Selbst blättern im Finder klappt nicht...

LG Franz
 
schon probiert 10.7.3 zu installieren? vorsichtshalber vielleicht das combo-update?
 
Zurück
Oben Unten