Lion-Dowload nach Runterladen automatishcen Start unterbinden?

W

WolfisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich habe mir einen neuen IMAC gekauft und konnte Lion kostenlos über ITunes per Content Code runterladen. Da ich momentan lieber noch unter 10.6.8 bleiben will (wegen dieverser Lionbugs), aber den kostenlosen Download von Lion nicht verfallen lassen will, wird es gerade runtergeladen, bloss will ich nicht das es automatisch startet. Kann ich das verhindern?
Gibt es eine Möglichkeit der Restzeit des Downloads zu sehen? Es gibt da ja nur einen Fortschrittsbalken.
 
Ja einfach den Installer dann beenden und später installieren oder auf DVD brennen und den Installer löschen.
 
Ja einfach den Installer dann beenden und später installieren oder auf DVD brennen und den Installer löschen.

Wird nach dem Runterladen von Lion das Programm nicht automatisch ausgeführt, oder?
 
Doch aber das kannst du ja beenden ohne lion zu installieren
 
Habe Lion vorige Woche auf 2 Rechnern hinuntergeladen, und beide Male wurde es NICHT automatisch ausgeführt nach dem Download. Musste es im Dock anklicken, damit der Installer startet.
 
Habe Lion vorige Woche auf 2 Rechnern hinuntergeladen, und beide Male wurde es NICHT automatisch ausgeführt nach dem Download. Musste es im Dock anklicken, damit der Installer startet.

Danke, das klingt gut. Ich hoffe, dass das bei meinem IMAC auch so ist, anscheinend ist das wohl nicht immer so!
 
Selbst wenn der Installer sich automatisch öffnet, startet die Installation nicht automatisch. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolfisMac
@Wolfi: Das heißt Quad Core und nicht Quard... ;)
 
Selbst wenn der Installer sich automatisch öffnet, startet die Installation nicht automatisch. :noplan:

Genauso ist es! Ich habe Lion schon heruntergeladen während die Datensicherung noch lief und erst dann installiert als es mir passte! ;)
 
Selbst wenn der Installer sich automatisch öffnet, startet die Installation nicht automatisch. :noplan:

Wenn ich das richtig verstehe, wird dann im Installer gefragt, ob man nun etwa mittels ausdrücklicher Bestätigung auch wirklich installieren will, oder ?
 
Wenn ich das richtig verstehe, wird dann im Installer gefragt, ob man nun etwa mittels ausdrücklicher Bestätigung auch wirklich installieren will, oder ?

Ja, wie bei jeder anderen Software auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolfisMac
Zurück
Oben Unten