Lion Coverflow Darstellungsproblem

F

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Mac Gemeinde,
ich habe das Problem das bei Coverflow das vordere Bild extrem pixelig dargestellt wird.
Über die Suchfunktion werde ich nicht fündig. Hat jemand eine Idee? Der Fehler kam übrigens sprichwörtlich über Nacht. Habe am System nichts verändert.
Danke.
 

Anhänge

  • FinderSchnappschuss001.jpg
    FinderSchnappschuss001.jpg
    78 KB · Aufrufe: 97
neustarten?
safe-boot?
pram-reset?
... schon gemacht?
 
Neustart hat nix gebracht
Safeboot hab ich eben gemacht, danach waren ein paar Sachen verstellt. Die Suche hat gar nichts gefunden, Nochmal Neustart jetzt geht´s. Danke
 
Wo ich gerade dabei bin. Wenn ich mehrere Bilder mit Coverflow durchsuche werden hochformatige Bilder korrekt angezeigt. Die restlichen Querbilder orientieren sich am unteren Rand und nutzen nicht die volle Höhe aus. Dadurch werden die Querbilder viel zu klein dargestellt, bzw. könnten größer angezeigt werden. Ich denke da kann man nichts machen. Oder?
 
also dein problem höre ich zum ersten mal. und normal sollte das nicht sein...!
lade dir das letzte kombinierte update von lion von der apple-seite herunter und installiere es.
 
Ich glaube ich hab gerade ein Déjà-vu. Ich denke, dass ich zu frühen Leopard-Zeiten so etwas auch schon mal hatte.
Habe damals, wenn ich mich recht erinnere, die "verpixelten" Bilder mit Photoshop bearbeitet und dabei irgendetwas eingestellt bzw. verstellt.
Es könnte u.U. ein falscher Farbraum gewesen sein. Vielleicht hilft es dir weiter.

@blue apple: Ich glaube nicht das es am Unterbau liegt.
 
ja gut, das würde ich selber auch probieren.
die betroffenen bilder in photoshop o.ä. öffnen und erneut speichern oder halt herumprobieren bis es passt.
vielleicht ist wirklich was mit den thumbnails nicht in ordnung...
 
Oh, was für eine schlechte Formulierung von mir! :confused:
Ich meinte natürlich, dass ich durch die Bearbeitung einzelner Bilder, mittels PS, diese Verpixelung provoziert habe.
Sorry!
 
aso? wie ist das denn möglich?
wie hast du denn abgespeichert?
 
Mein Gott! Das ist drei, vier Jahre her. Ich habe keine Ahnung!
Den Rest meiner spärlichen Langzeiterinnerung habe ich schon geschrieben.

An den TE: Überleg mal genau was du ausschließlich mit den verpixelten Bildern angestellt hast.
 
Das könnte evtl. wirklich durch die Thumbnail Einstellung in PS verursacht werden.
 

Anhänge

  • PS-save-dialog.jpg
    PS-save-dialog.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten