Lion: BootCamp-Partition nur erstellen und nicht installieren? (Winclone)

F

Ferahgo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Allerseits,

Meine BC-Partition war zu klein, ich hab sie also mit WinClone geklont, gelöscht und jetzt hänge ich beim BC-Assistenten beim ersten Schritt fest. Ich möchte eigentlich nicht neu installieren, weil ich (logischerweise) gerne nur den Klon zurückspielen will. Außerdem hab ich grade nur eine ISO (Win 7 x64) und keine brennbare DVD zur Hand. Klar kann ich mir die Tage eine kaufen, aber ich erinner mich, dass man vor Lion zwei Auswahlmöglichkeiten hatte: Partition erstellen oder installieren?
Muss ich die paar Euro sinnlos investieren und eine DVD brennen, den Installationsvorgang alsbald abbrechen, dann die BC-Partition formatieren und den Klon zurückschieben oder geht das irgendwie einfacher? Ich hab mir echt schon schwer die Finger wund gesucht.. :)

Danke für eure Hilfe!
 
Müsste doch gehen, dass du eine Fat32 Partition erstellst und dann den Clon draufspielst. Wenn ich mich richtig erinnere formartiert der dann in NTFS um.
Alternativ lat dir NTFS3G runter und formatier dir die Partition wo es drauf soll in NTFS.

Warum hast du die Partition nicht mit Winclone vergrößert?
 
Oh, das hab ich vergessen: Ich hab FileVault 2 an..

Winclone kann die Partition doch gar nicht vergrößern? Das war glaub CampTune und da waren mir die Erfahrungen zu gemischt..
 
Also unter SL ging das. War aber nicht so komfortabel.
 
Zurück
Oben Unten