Lion, Boot Camp, Windows 7 und das Trackpad vom macbook

A

axfox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam ... ich bekomme den "rechtsklick" mit dem Trackpad einfach nicht hin.

Boot Camp Installation, Partitionierung und auch die Win7 Installation hat alles perfekt geklappt. Nachdem das Trackpad etwas behäbig lief, habe ich auch ein Treiberupdate beim Apple Support gefunden und installiert (auf den zweiten Blick allerdings gesehen, dass Win7 nicht erwähnt wurde).

Das Trackpad lässt sich nun besser bedienen, aber der "rechtsklick" funktioniert immernoch nicht.

Hat jemand irgendeine Idee oder vielleicht sogar das gleiche Problem ?

Danke und vG,
Dirk
 
Welches MacBook?
Welche Treiber hast du installiert?
Die die unter Lion mit dem BC Assistent geladen werden?
 
Hi,

das ist das MB 13" Alu ... installiert habe ich zum einen die per Lion BC Assistenten und dann noch den hier ... http://support.apple.com/kb/DL874
Das hat ja auch geholfen ... nur nicht beim "rechtsklick" ... :(

G/Dirk
 
ja ich weiss, dass hab ich (nach installation :)) auch nochmal gelesen, allerdings finde ich keine aktuellen.
die vom bc assi funktionierten überhaupt nicht, damit liess sich das trackpad sehr schlecht bedienen.

mit "rechtsklick" meine ich den "rechten maustasten klick" :) um an die sekundärmenues zu kommen ...
 
Versuch mal folgendes. Leg unter Windows natürlich beide Finger (Zeigefinger und Mittelfinger) aufs Trackpad. Also nicht tippen. Richtig auflegen und führe einen "physischen Klick" aus. Also richtig draufdrücken dass es Klick macht.

Das sollte als Rechtsklick funktionieren. Zumindest war es damals unter XP auf meinem ersten Unibody so :)
 
Hi,

alles probiert ... geht leider nicht. :(
Danke trotzdem !

VG, Dirk
 
Zurück
Oben Unten