Lion: Bluetooth-Maus - keine Verbindung nach Standby

L

Lohnetal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Hallöle,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir von Logitech die Bluetooth-Maus M555b zugelegt. Bin soweit auch zufrieden. Wollte keinen extra USB-Empfänger am Macbook.
So, nun zu meinem Problem. Wenn ich das MBP aus dem Standby hole (Aufklappen), verbindet sich die Maus nicht. Ich muss dann immer wieder unter
Systemeinstellungen --> Bluetooth --> "Dienste aktualisieren" auswählen. Erst dann verbindet sich die Maus wieder korrekt.

Bluetooth-Maus.jpg

Ach ja: es ist OSX Lion 10.7.2 installiert, die Maus wird in den Einstellungen korrekt erkannt und dargestellt.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß
Jörg
 
Moinsen,

ein ähnliches Phänomen habe ich mit der Apple-Maus und Lion auch auf dem imac; hier kann ich allerdings den standby über das Drücken einer Taste auf der Tastatur beenden, die Maus verbindet sich dann automatisch.
Unter SL konnte der standby auch über das Bewegen der Maus beendet werden.
 
Zurück
Oben Unten