Lion beim Kauf vorinstalliert. Bei Appstore trotzdem kaufen??????

A

Ayrix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo an alle boardmitglieder.

ich habe mir dieses jahr (mitte märz) das neue macbook pro 15" (lion 10.7.3) beim applehändler gekauft.
als ich das gerät ausgepackt habe, bemerkte ich dass keine installationsdisk dabei war.
jetzt war ich so schlau und habe quicktime x vom system gelöscht und würde es gerne wieder installieren.
man sagte mir ich müsste es von der installaitionsdisk aus installieren. nur fehlt mir leider diese.

meine frage ist jetzt ob ich trotzdem für das lion os 10.7.3 im appstore zahlen muss oder nicht?
oder hat jemand eine andere idee wie man den quicktime x player zu installieren bekommt?


ich bedanke mich im voraus

mfg ayrix
 
Boote von der Recovery Partition und installiere drüber. Beim Booten CMD - R drücken.
 
danke für die schnelle antwort, aber ich möchte nicht das systemkomplett neu aufsetzen.
nur quicktime x player installieren.
 
sau gut ^^
ich danke euch. :)

kenne mich leider noch nicht so gut aus. bin ein windows-mac Umsteiger.

Backup wird auf meiner externen Festplatte gespeichert. aber mittlerweile ist die größe der partition nicht mehr ausreichend :kopfkratz:

trotzdem danke. ich werds mit dem combo-update versuchen und mich nochmal melden obs gefunzt hat oder nicht ;)
 
ach dann hast du doch ein backup?
dann von diesen quicktime wiederherstellen und gut ist...
 
kann man da einzeln auswählen was man genau wiederherstellen möchte?
das Backup ist nämlich älter als nen Monat. nicht dass alles verschwindet was in der Zwischenzeit installiert wurde
 
Du wählst in TimeMachine einfach aus deinem Programme Ordner "Quicktime" aus und stellst es wieder her.
 
Sprich du startest Time Machine, navigierst in den Ordner Programme und "reist in der Zeit so weit zurück" wie du möchtest; nun stellst du die Quicktime.app wieder her.
 
Backup wird auf meiner externen Festplatte gespeichert. aber mittlerweile ist die größe der partition nicht mehr ausreichend :kopfkratz:

wenn du time machine im einsatz hast, dann löscht er selber automatisch die ältesten dateien um platz zu schaffen...
 
hat alles funktioniert. vielen dank für eure Bemühungen ;-)
 
Wie viel GB Daten hast du denn auf internen HDD und wie groß ist die Partition der Time Machine Sicherung?
Pi mal Daumen sagt man, dass die Sicherung 1,5 mal so groß sein sollte wie die zu sichernden Daten.
 
108GB ist die interne hdd belegt.

backup hdd ist 80GB groß -.-
 
108GB ist die interne hdd belegt.

backup hdd ist 80GB groß -.-

Jo, das zu wenig.
Würde ich baldigst TM mehr Speicherplatz einräumen oder gleich eine eigene HDD kaufen.
 
108GB ist die interne hdd belegt.

backup hdd ist 80GB groß -.-

dan haste jetzt einen AUFTRAG....direkt aufstehen...ec-karte zücken und in den nächsten elektronik-supermarkt gehen, um dir eine vernünftig große backup-festplatte zu kaufen...mindestens doppelt so groß wie die interne....ich seh es nämlich schon kommen, dass iwann iwas passiert und du kein backup hast, weil die platte zu klein war ;-)
 
die platte ist eigentlich gorß genug. die is nur kacke partitioniert :D
 
Mein Gott, du stellst dich aber auch an...

Wenn die Platte Kacke partitioniert ist, dann machs doch einfach neu und danach wieder ein Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno
Zurück
Oben Unten