Lion auf MBPro ´10 Probleme

opiate

opiate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
944
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich weiß, es gibt schon einige Threads in denen Probleme mit Lion besprochen werden, jedoch habe ich nichts gefunden was mir weiter hilft.

Hab mir ende 2011 für mein MacBook Pro 13" late 2010, damit ich die Vorzüge der iCloud ab besten nutzen kann, Lion geladen und auf SL drüber installiert.

Nach ein paar Konfigurationen, kamen dann schon ein paar Probleme...
Ich habe Mail im "Autostart". Wenn ich es aber nach dem Hochfahren das erste mal öffne, hängt es total und ich muss es immer erst noch einmal neu starten damit es läuft.
Weiterhin kommt mir alles um einiges langsamer vor. Selbst wenn ich iCal als Vollbild nutze und die Seiten dort umblättere, stockt die Animation erst ganz kurz. Das das Hochfahren etwas länger dauert stört mich da gar nicht so sehr.

SMC-Reset habe ich durchgeführt.

Die HDD Geschwindigkeiten liegen bei R/W: 50MBs/50MBs mit der standard Platte.

Hat jmd. Tipps für mich? Ein Clean-Install wollte ich vermeiden

Danke MfG
 
Update

Hat denn keine eine Idee?
Zusätzlich kann ich noch sagen das es auch recht lange dauert bis der Mac im Ruhezustand ist...
 
Hallo, ich hätte auch gerne eine Antwort darauf. Ich habe auch das Problem. Generell habe ich das Gefühl, dass sich Lion ständig aufhängt. Wenn ich nur ein paar Programme geöffnet habe, zeigt mir der Maci ständig den Beachball. Ich habe so langsam keine Lust mehr und bin drauf und dran, wieder Snow Leopard aufzusetzen. Kennt noch jemand diese Probleme? Gibt es für dieses langsame Verhalten ne Lösung?
 
Hey silverfish,

ich hab mich jetzt doch mal an einen Clean-Install gemacht. Es hat wunder gewirkt. Klar es dauert seine Zeit bis man alle Programme wider installiert und Daten Kopiert hat, aber es loht sich definitiv.
Das vollständige migrieren aus einem Backup sollte man möglichst vermeiden, dadurch werden die alten Sachen ja nur wider aufgespielt.
 
Zurück
Oben Unten