Lion Archivieren und Installieren?

tipfeler

tipfeler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Guten Tag

Gibt es auch bei Lion die Möglichkeit zu archivieren und installieren, damit nach der Neuinstallation (wie bei den vorgängigen Betriebsystemen) ein Ordner „Previous Systems“ angelegt wird?

....und wenn ja,

wie kann ich das Bewerkstelligen?:confused:

Besten Dank für die Bemühungen
 
Besten Dank @ AgentMax

Kurz und knapp Beantwortet.

Finde ich aber nicht so toll dass dies nicht mehr Möglich ist.
 
Gibt nur Update oder halt ganz neu wenn die Platte leer ist.
 

Glaube ich nicht....

Das kein Previous System erstellt wird schon, aber das man Lion nicht ohne Datenverlust neu installieren kann nicht.

Das hieße ja das ein besonderes Feature abgeschafft wurde....
 
nochmals Besten Dank @ AgentMax

nur was nützt mir das neu Installieren und alles wieder zurückspielen von Time Machine wenn ich ein verkorktes System habe? Dann habe ich ja wieder alles gleich wie vorher. Oder mach ich da einen Gedankenfehler?
 
Hat er doch gar nicht gefragt?
 
Stimmt zwar, aber sicherlich so gemeint.. ;)
 
So wie ich es verstehe ist die Lion Install immer Archivieren & Installieren, also der HomeOrdner wird, wenn vorhanden immer gesichert und wieder eingebunden.

Eine CleanInstall geht meines Erachtens nur, in dem man vorher über das Festplattendienstprogramm die Platte löscht, formatiert.

Somit wird dem unbedarften User eine Entscheidung abgenommen und prinzipiell der sichere Weg gewählt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
 
Naja, vielleicht falsch ausgedrückt.
Es gibt nur Installieren mit ersetzten des vorhandenen Systems (es gibt jedoch den Ordner nicht mehr, Userdaten werden autom. migriert) oder halt Neuinstallation.
 
So gefällt es mir besser..
 
Zurück
Oben Unten