Mac OS X Lion Lion 10.8.3 kann aus dem App-Store nicht geladen werden

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.069
Hallo,

ich möchte die aktuelle Version von Lion aus dem App-Store herunterladen, aber leider wird mir dies immer verwehrt.
Wenn ich unter Einkäufe dann Lion auswähle und mit gedrückter ALT-Taste "Laden" klicke, erscheint zuerst dieser Hinweis:
Möchten Sie fortfahren? OS X v10.8.3 ist bereits auf diesem Computer installiert. Verwenden Sie die Seite für Aktualisierungen, um das 10.8.3-Update zu installieren. Klicken Sie auf „Fortfahren“, wenn Sie das vollständige OS X Mountain Lion-Installationsprogramm zu laden. - Weiter / Abbrechen

Ich klicke also Weiter, dann kommt dieser Hinweis:
Es sind Updates für andere Accounts verfügbar. Melden Sie sich zum Aktualisieren dieses Programms mit dem Account an, mit dem Sie es gekauft haben. - OK

Ich kann dann nur OK drücken und es passiert leider nicht mehr, es wird nichts geladen. Ich habe nur einen Account, und mit diesem wurde auch Lion gekauft. Wie komm ich nun an das aktuelle Lion 10.8.3 heran, damit ich via USB-Stick eine Clean-Install machen kann?
 
Zuerst meinst du Mountain Lion, Lion ist 10.7.x ;) Der erste Hinweis ist normal, der zweite allerdings nicht. Hast du oder ein Mitbenutzer noch Programme mit einem anderen Account geladen?
 
Ich meinte natürlich ML 10.8.3 - Sorry. Nein, ich habe keine Mitbenutzer, zu 100% nicht.
 
Sehr merkwürdig, bei mir funktioniert es wunderprächtig. Hast du ML auf einem anderen Rechner geladen und bei dir installiert? (soll keine Unterstellung zur „Raubkopie" sein, da du ja ML in deinen Einkäufen hast)
 
Ich hab auf meinem Mac-mini Late 2012 Mountain Lion 10.8.3 drauf, aber da war seit dem Kauf im Dezember 2012 schon ML drauf. Der App-Store dort auf dem Mac-mini hat natürlich den selben Account wie auf dem Macbook Pro, wüsste auch nicht, warum man zwei unterschiedliche Accounts bei 2 Geräten im selben Haushalt nutzen soll?
 
Logout/Login vom App Store schon probiert?

Wenn ja und dies keine Loesung brachte, dann schau doch mal in die Console, ob es dort einen Fehler ausgibt.
 
Nö das ist schon richtig so. Und in den Einkäufen hast du jetzt auch kein Fortschrittsbalken? Die zweite Fehlermeldung ist nun wirklich komisch wenn du nur einen Account hast.
 
Hab mich beim App-Store ab und wieder angemeldet, danach nochmal versucht zu laden, es kommt der selbe Hinweis, auch ein Fortschrittsbalken ist nicht zu sehen.
 
Beim mir da gleiche Probleme. Es wird immer ein Neustart verlangt, dann passiert aber nichts. Das Update wird immer noch im App-Store angezeigt.
Über Softwareaktualisierung genau das gleiche. An- und Abgemeldet habe ich mich auch schon.
Es gibt 2 weitere Benutzer auf dem Macbook Pro, die sind aber abgemeldet!
 
Zurück
Oben Unten